Das Fernstudium "Wirtschaftsinformatik" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 23 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Master of Science (M.Sc.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.wb-fernstudium.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Alex , 21.10.2018 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Markus , 21.12.2017 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Michael , 22.05.2017 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Michelle , 21.12.2016 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Gajanthan , 21.12.2016 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Fernstudium Wirtschaftsinformatik

Im Fernstudium Wirtschaftsinformatik konzipieren und entwickeln Sie Kommunikations- und Informationssysteme für den Einsatz in Unternehmen. Sie lernen, wie die Erfassung, Verarbeitung und Speicherung von Informationen geschieht. Ohne diese Prozesse könnten Einkauf, Produktion und Vertrieb in heutigen Unternehmen nicht funktionieren. Mit einem Fernstudium der Wirtschaftsinformatik eignen Sie sich das nötige Wissen über die Funktionsweise sowie die Anwendungsmöglichkeiten der Informatik an. Die betriebswirtschaftlichen Studieninhalte zeigen Ihnen den Einsatz der Informatik in wirtschaftlichen Prozessen auf. Sie optimieren Kundenbetreuungssysteme in Online-Shops, entwickeln das Smartphone-Betriebssystem von Morgen und sind damit auf dem Arbeitsmarkt besonders gefragt.

Wirtschaftsinformatik für Finanzdienstleister
Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe
Bachelor
Wirtschaftsinformatik
HfTL - Hochschule für Telekommunikation Leipzig
Bachelor of Science (B.Sc.)
Wirtschafts- und Industrieinformatik
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Bachelor of Science (B.Sc.)
Wirtschaftsinformatik
Wilhelm Büchner Hochschule

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 23 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Projektmanager

Alex, 21.10.2018
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die Lernbücher sind teilweise nicht überarbeitet, so zum Beispiel werden in einige Informatikbücher noch Floppys erwähnt als Sicherungsmedium. Auch bei Klausuren ist es teilweise schwierig festzustellen, welche Themen wichtig sind und welche nicht. Bücher werden teilweise ersetzt ohne dass die Studierende benachrichtigt werden, hier muss man sich selbst immer absichern und Klausurbereich durchlesen.
Alex
Geschrieben am 21.10.2018

Gutes Studium, guter Aufbau!

Markus, 21.12.2017
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Es handelt sich um einen Abschluss als "Master of Science" und da wird entsprechende Qualität und Leistung gefordert.

Zum Aufbau sei gesagt, dass es sich um ein Fernstudium handelt und man fähig sein muss Themen auch selbst zu erarbeiten, unter Anleitung und Informationen der mitgelieferten Skripte.

Fragen können jederzeit über den Online-Campus an die Professoren gestellt werden. Die Antwortzeiten sind meist sehr kurz und ausführlich.
Markus
Geschrieben am 21.12.2017

Gute Ansätze, mehrere Jahre Erfahrungen

Michael, 22.05.2017
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Der Studiengang wird seit einigen Jahren angeboten.
Vorteil: Erfahrung vorhanden
Nachteil: Material müsste überholt und Qualität geprüft werden

Im Gegensatz zum Bachelor ist die Teilnehmerzahl bei Präsenzveranstaltungen (auf Grund der vielen Informatikmasterkurse) sehr gering, wodurch leider viele Veranstaltungen nicht zustandegekommen sind.
Geschrieben am 22.05.2017

Perfekt für Berufstätige

Michelle, 21.12.2016
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich studiere mittlerweile seit etwas über drei Monaten an der Wilhelm Büchner Hochschule und habe bis jetzt fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

Die Lehrkräfte wirken sehr kompetent und die Studienmaterialien sind aktuell und von der Qualität her sehr gut. Vor allem sind die meisten Studienmaterialien gut geschrieben, man versteht alles und es ist nicht todeslangweilig sie durchzuarbeiten.

Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert meistens nur wenige Tage und die Dozenten geben dort wo sie Verbesserungsbedarf sehen gute Hinweise.
Schreibt man einem Tutor aufgrund einer Frage, erhält man in der Regel innerhalb weniger Tage eine sinnvolle Antwort.

Auch von den Beratungsangeboten bin ich bis jetzt sehr zufrieden, Mails an den Studienservice werden meistens innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet, außerdem meldet sich der Studienservice ein paar mal telefonisch um nachzufragen, ob man selbst noch Fragen hat oder irgendwo Hilfe braucht, was ich sehr positiv finde, da es einem hilft am Ball zu bleiben.

Alles in allem kann ich den Fernstudiengang auch unter Betrachtung des auf den ersten Blick doch recht hohen Preises nur weiterempfehlen.
Michelle
Geschrieben am 21.12.2016

Sehr gute Betreuung und Studienmaterial

Gajanthan, 21.12.2016
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Für berufstätige Leute, die neben ihrem Job ein Studium absolvieren möchten, ist die Wilhelm Büchner Hochschule sehr zu empfehlen. Da sie auch Prüfungsstandorte in der Schweiz haben, ist es auch für Schweizer eine gute Option. Die Betreuung ist sehr gut, bei Problemen wird sehr schnell geholfen. Für mich war unter anderem das CSUS Angebot ausschlaggebend, bei der Wahl, welche Schule für mich in Frage kommt.
Gajanthan
Geschrieben am 21.12.2016

Sehr gutes Lernmaterial und sehr gute Betreuung

Christian, 07.09.2016
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Nachdem ich bei AKAD in Stuttgart mein Bachelor gemacht habe, wollte ich den Master an einer anderen Hochschule machen. Betreuung und Studienmaterial war sehr gut.
Lehrkräfte waren sehr kompetent und die Vorortveranstaltungen mit sehr wenigen Studenten auch sehr gut. Sehr gute Räumlichkeiten und angenehme Atmosphäre. Habe nichts zu meckern, war alles super. Ist allerdings auch nicht ganz günstig.
Geschrieben am 07.09.2016

Individuelles Lerntempo

Kim, 11.02.2016
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Versprechen eines individuellen Lerntempos ist nicht nur ein Versprechen, sondern wird schnell und unkompliziert umgesetzt. Die Beratung und der Service überzeugen ebenfalls, allerdings ist der Kontakt zu manchen Dozenten etwas schleppend gelaufen.
Kim
Geschrieben am 11.02.2016

Flexibilität garantiert

Michael, 26.01.2016
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Der große Vorteil der WBH ist, dass man flexibel ist. Man kann Klausuren mehrmals pro Jahr schreiben und muss nicht auf Quartale warten. Die Betreuung ist besser geworden. Während im Bachelor noch zeitweise lange Feedbackzeiten gegeben waren, so ist dies mittlerweile behoben worden.
Geschrieben am 26.01.2016

Alles bestens!

Christina, 24.11.2015
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Von den studienunterlagen bis hin zur Betreuung alles spitze! Es gibt immer REPs auch wenn man nur zu zweit da sitzt. Klausuren sind immer am Folgetag bzw. max. 2 Tage danach. Somit ist man gut vorbereitet. Korrekturzeiten sind im Rahmen. Projektarbeit lief auch super. Sehr gut betreut.
Christina
Geschrieben am 24.11.2015

Gute Aufbereitung des Lernstoffes in den Heften

Michael, 28.09.2015
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die Prüfungen werden zügig korrigiert. Dozenten dienen jederzeit als Ansprechpartner. Die Hefte beinhalten kompakt den Lernstoff für die jeweilige Prüfung. Die Form ist, für mich, angenehmer als ein Unterricht mit Präsenzphase. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die Klausuren mehrmals im Jahr stattfinden und man somit flexibel ist.
Geschrieben am 28.09.2015