Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 8

Master Wirtschaftsinformatik überarbeiten

Emre, 26.12.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ihr solltet den Studiengang Wirtschaftsinformatik überarbeiten, der ist nicht mher zeitgemäß. Mehr Data Sience wäre nicht verkehrt. So themen wie Betriebliche Informationssysteme sollten ein Fall für Bachelor sein und nicht Master. 80% des Studiums war für mich eine Wiederholung aus dem Bachelror. Ich habe nicht viel gemacht fürs Studium und habe es ganz einfach beenden können, weil ich so vieles im Bachelor hatte. Ich habe in Wiesbaden Studiert falls ihr etwas damit anfangen könnt.
Bewertung lesen
Emre
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante 4 Semester
Geschrieben am 26.12.2020

Bestes Fernstudium

Elina, 15.12.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich habe an Wilhelm Büchner Hochschule mein Master in Wirtschaftsinformatik gemacht. Ich war rundum sehr zufrieden und konnte trotz anstrengenden Bedienung im Job mein Studium in zwei Jahren beenden.
Ich konnte mein Wissen vertiefen und mir neues für mein Beruf notwendiges Wissen aneignen.
Bewertung lesen
Elina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante 4 Semester
Geschrieben am 15.12.2019

Projektmanager

Alex, 21.10.2018
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Die Lernbücher sind teilweise nicht überarbeitet, so zum Beispiel werden in einige Informatikbücher noch Floppys erwähnt als Sicherungsmedium. Auch bei Klausuren ist es teilweise schwierig festzustellen, welche Themen wichtig sind und welche nicht. Bücher werden teilweise ersetzt ohne dass die Studierende benachrichtigt werden, hier muss man sich selbst immer absichern und Klausurbereich durchlesen.
Bewertung lesen
Alex
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante 4 Semester
Geschrieben am 21.10.2018

Gutes Studium, guter Aufbau!

Markus, 21.12.2017
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Es handelt sich um einen Abschluss als "Master of Science" und da wird entsprechende Qualität und Leistung gefordert.

Zum Aufbau sei gesagt, dass es sich um ein Fernstudium handelt und man fähig sein muss Themen auch selbst zu erarbeiten, unter Anleitung und Informationen der mitgelieferten Skripte.

Fragen können jederzeit über den Online-Campus an die Professoren gestellt werden. Die Antwortzeiten sind meist sehr kurz und ausführlich.
Bewertung lesen
Markus
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 4 Semester
Geschrieben am 21.12.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023