In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Master Wirtschaftsinformatik überarbeiten

Emre, 26.12.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ihr solltet den Studiengang Wirtschaftsinformatik überarbeiten, der ist nicht mher zeitgemäß. Mehr Data Sience wäre nicht verkehrt. So themen wie Betriebliche Informationssysteme sollten ein Fall für Bachelor sein und nicht Master. 80% des Studiums war für mich eine Wiederholung aus dem Bachelror. Ich habe nicht viel gemacht fürs Studium und habe es ganz einfach beenden können, weil ich so vieles im Bachelor hatte. Ich habe in Wiesbaden Studiert falls ihr etwas damit anfangen könnt.
Emre
Geschrieben am 26.12.2020

Bestes Fernstudium

Elina, 15.12.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich habe an Wilhelm Büchner Hochschule mein Master in Wirtschaftsinformatik gemacht. Ich war rundum sehr zufrieden und konnte trotz anstrengenden Bedienung im Job mein Studium in zwei Jahren beenden.
Ich konnte mein Wissen vertiefen und mir neues für mein Beruf notwendiges Wissen aneignen.
Elina
Geschrieben am 15.12.2019

Projektmanager

Alex, 21.10.2018
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die Lernbücher sind teilweise nicht überarbeitet, so zum Beispiel werden in einige Informatikbücher noch Floppys erwähnt als Sicherungsmedium. Auch bei Klausuren ist es teilweise schwierig festzustellen, welche Themen wichtig sind und welche nicht. Bücher werden teilweise ersetzt ohne dass die Studierende benachrichtigt werden, hier muss man sich selbst immer absichern und Klausurbereich durchlesen.
Alex
Geschrieben am 21.10.2018

Gutes Studium, guter Aufbau!

Markus, 21.12.2017
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Es handelt sich um einen Abschluss als "Master of Science" und da wird entsprechende Qualität und Leistung gefordert.

Zum Aufbau sei gesagt, dass es sich um ein Fernstudium handelt und man fähig sein muss Themen auch selbst zu erarbeiten, unter Anleitung und Informationen der mitgelieferten Skripte.

Fragen können jederzeit über den Online-Campus an die Professoren gestellt werden. Die Antwortzeiten sind meist sehr kurz und ausführlich.
Markus
Geschrieben am 21.12.2017