In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium, guter Aufbau!

Markus, 21.12.2017
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Es handelt sich um einen Abschluss als "Master of Science" und da wird entsprechende Qualität und Leistung gefordert.

Zum Aufbau sei gesagt, dass es sich um ein Fernstudium handelt und man fähig sein muss Themen auch selbst zu erarbeiten, unter Anleitung und Informationen der mitgelieferten Skripte.

Fragen können jederzeit über den Online-Campus an die Professoren gestellt werden. Die Antwortzeiten sind meist sehr kurz und ausführlich.
Markus
Geschrieben am 21.12.2017

Gute Ansätze, mehrere Jahre Erfahrungen

Michael, 22.05.2017
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Der Studiengang wird seit einigen Jahren angeboten.
Vorteil: Erfahrung vorhanden
Nachteil: Material müsste überholt und Qualität geprüft werden

Im Gegensatz zum Bachelor ist die Teilnehmerzahl bei Präsenzveranstaltungen (auf Grund der vielen Informatikmasterkurse) sehr gering, wodurch leider viele Veranstaltungen nicht zustandegekommen sind.
Michael
Geschrieben am 22.05.2017

Perfekt für Berufstätige

Michelle, 21.12.2016
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich studiere mittlerweile seit etwas über drei Monaten an der Wilhelm Büchner Hochschule und habe bis jetzt fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

Die Lehrkräfte wirken sehr kompetent und die Studienmaterialien sind aktuell und von der Qualität her sehr gut. Vor allem sind die meisten Studienmaterialien gut geschrieben, man versteht alles und es ist nicht todeslangweilig sie durchzuarbeiten.

Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert meistens nur wenige Tage und die Dozenten geben dort wo sie Verbesserungsbedarf sehen gute Hinweise.
Schreibt man einem Tutor aufgrund einer Frage, erhält man in der Regel innerhalb weniger Tage eine sinnvolle Antwort.

Auch von den Beratungsangeboten bin ich bis jetzt sehr zufrieden, Mails an den Studienservice werden meistens innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet, außerdem meldet sich der Studienservice ein paar mal telefonisch um nachzufragen, ob man selbst noch Fragen hat oder irgendwo Hilfe braucht, was ich sehr positiv finde, da es einem hilft am Ball zu bleiben.

Alles in allem kann ich den Fernstudiengang auch unter Betrachtung des auf den ersten Blick doch recht hohen Preises nur weiterempfehlen.
Michelle
Geschrieben am 21.12.2016

Sehr gute Betreuung und Studienmaterial

Gajanthan, 21.12.2016
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Für berufstätige Leute, die neben ihrem Job ein Studium absolvieren möchten, ist die Wilhelm Büchner Hochschule sehr zu empfehlen. Da sie auch Prüfungsstandorte in der Schweiz haben, ist es auch für Schweizer eine gute Option. Die Betreuung ist sehr gut, bei Problemen wird sehr schnell geholfen. Für mich war unter anderem das CSUS Angebot ausschlaggebend, bei der Wahl, welche Schule für mich in Frage kommt.
Gajanthan
Geschrieben am 21.12.2016