Man darf mehr für sein Geld erwarten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich möchte das Studium an der WBH nicht abwerten, aber man sollte wissen auf was man sich einlässt.
Der Lernstoff kommt gut bis zum Teil ausgezeichnet ausgearbeitet in gut strukturierten Heften an. Auch was der Kontakt mit den Tutoren angeht und die Bearbeitung der eingesendeten Aufgaben angeht ist lobenswert.
Der Flaschenhals ist hier die WBH selber. Anfragen dauern zum Teil sehr lange. Noten sind seit 3-4 Wochen vom Korrektor zurück, werden aber nicht online gestellt. Auch anderen Anfragen muss man oft hinterher telefonieren.
Sind Anmeldungen oder Ummeldungen mal nötig und das kann in 3 Jahren einfach mal passieren, dass man doch einen Termin verschieben muss oder kurzfristig ein Termin frei wird, lässt die Hochschule nicht mit sich reden. In meinem Fall ging es um genau einen Tag, das geht besser.
Die neuen Kernthemen haben die Repetitorien überflüssig gemacht. Die Tutoren die die Reps halten, sind nicht mehr Klausursteller und damit kann man für 90 Euro 5 Stunden lang den KOMPLETT FALSCHEN Stoff am Tag vor der Klausur durchgehen.
Man kann das Studium in der Regelstudienzeit schaffen, recht bequem sogar, es muss aber jedem klar sein, das man jeden Monat eine Klausur dafür schreiben muss und das ab dem ersten Monat, denn später nimmt einem die Projektarbeit + Bachelorarbeit mindestens 6 Monate in Anspruch.

• Kontakt Dozenten, Studienhefte
  • Wenig Onlineangebote, wenige Kurse, sehr langsame Bearbeitungszeiten, unflexibel
    1.0
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.05.2019
Veröffentlicht am 10.05.2019

Lieber User T.,

es freut uns, dass Sie mit dem Studiengang, den Studienmaterialien und der tutoriellen Betreuung zufrieden sind und unseren Studiengang weiterempfehlen.

Wenn in Ihrem Fall Anfragen nicht immer zeitnah beantwortet werden konnten, tut uns dies leid. Unser Serviceanspruch ist, dass wir unseren Studierenden bei Anfragen innerhalb von 24 bis max. 48 Stunden eine Rückmeldung geben.
Bei Terminen und Prüfungsanmeldungen o.ä. bitten wir um Verständnis, wenn Fristen eingehalten werden müssen. Diese sind teilweise auch in Prüfungsordnungen oder anderen Bestimmungen vorgegeben.

Unsere Kernthemen bilden die fachliche Basis eines Moduls. Sie decken einen Großteil der erreichbaren Punkte innerhalb einer Klausur ab und werden gleichzeitig in den Repetitorien behandelt. Damit ist sichergestellt, dass dort prüfungsrelevanter Stoff kompakt wiederholt wird. Mit diesem neuen Konzept sind unsere Studierenden in der Wahl der Repetitorien im Vergleich zu früher viel flexibler. Repetitorien können weiterhin in Präsenz am Tag vor der Prüfung, aber auch weiter im Vorfeld der Klausur in Präsenz und vielen Bereichen auch online besucht werden. Dies kommt unterschiedlichen Lerntypen entgegen.

Unser Studienkonzept sieht vor, dass in einem Semester nicht mehr als 4 Klausuren vorkommen. Alle Prüfungen werden mindestens einmal pro Quartal angeboten, so dass Sie alle erforderlichen Klausuren eines Semesters innerhalb von 6 Monaten absolvieren können. Parallel zur Projektarbeit können weitere Module bearbeitet werden, auch die Abschlussarbeit kann studienbegleitend begonnen werden.

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zum Studienablauf und der Prüfungsplanung zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen aus Pfungstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
06157-806-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.05.2019
Veröffentlicht am 10.05.2019

Stefan , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Eduard , 11.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Kevin , 16.06.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Henry , 30.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lars , 21.03.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)