B.Sc. Studium der Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftsinformatik an der WBH ist gut machbar, die Themenfelder sind gut zu bearbeiten und sind keine zu große Herausforderung.
Bei Fragen zu einem Themengebiet wendet man sich über den Online-Campus an den entsprechenden Betreuer für das Fach und bekommt in der Regel eine schnelle und zufriedenstellende Antwort. Dabei ist zu beachten, dass es sich bei dem Betreuer in der Regel nicht um den Dozenten handelt, der die Klausur aufstellt. Die Hausarbeiten sind gut alle machbar, da gibt es keine Probleme. Die Dauer der Korrekturen der Klausuren und Hausarbeiten ist vom jeweilgen Dozenten abhängig und kann innerhalb weniger Tage oder mehrere Wochen beanspruchen.
Die Qualität und die Aktualität der Studienmaterialen entsprechen häufig nicht dem heutigen Stand. Viele Themengebiete sind technisch längst überholt und seit Jahren nicht mehr relevant. Einigen Studienheften fehlt eindeutig die Qualität und müssten komplett überarbeitet werden. Ansonsten lässt es sich damit gut arbeiten und alles andere kann man Online in Erfahrung bringen.
Bei Fragen rund um das Studium hilft einem die entsprechende Stelle der WBH in der Regel schnell und unbürokratisch.

• Die Einteilung und Durchführung des Studium in seinem eigenen Tempo in Abhängigkeit vom Privat- und Arbeitsleben.
  • Der direkte, persönliche Kontakt fehlt und man muss sich selbst motivieren.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.06.2019
Veröffentlicht am 18.06.2019

Hallo User "Torben",

vielen Dank für die positive Bewertung.

Die Qualität unserer Studienhefte ist für uns ein zentrales Thema. Wir sind sehr daran interessiert, konkrete Rückmeldungen zu unseren Studienmaterialien zu erhalten und unsere Studienhefte kontinuierlich zu optimieren. Melden Sie sich gerne direkt bei uns und teilen Sie uns mit, an welcher Stelle Sie Probleme in den Studienheften sehen. Wir sind bemüht, Aktualisierungen schnell in die Studienmaterialien einfließen zu lassen und zusätzlich online zur Verfügung zu stellen.

Für den direkten Kontakt empfehlen wir die Teilnahme an unseren freiwilligen Präsenzveranstaltungen oder auch an unseren studentischen Stammtischen, die sie schon in vielen Orten finden. Über die Foren oder Benutzersuche in unserem Online-Campus finden Sie auch weitere Studierende aus Ihrem Studiengang oder Ihrer Region.

Mit den besten Grüßen aus Pfungstadt

Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.06.2019
Veröffentlicht am 18.06.2019

Stefan , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Eduard , 11.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Kevin , 16.06.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Henry , 30.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lars , 21.03.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)