Noch etwas Luft nach oben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Grundsätzlich eine gute Hochschule mit guten Ansätzen.
Digitales Lernen muss stärker ausgebaut werden, auch Labor-Veranstaltungen gibt es für die meisten Studiengänge nicht. Wenn man fertig ist und in die Berufswelt einsteigt wird man ins kalte Wasser gestoßen.

Größter Kritikpunkt:
Nach meinem Kolloquium habe ich meine Note erhalten, mit der ich grundsätzlich zufrieden bin da ich meinen Gesamtschnitt bestätigt habe. Dennoch hätte ich gerne gewusst wo es Abzüge gab und was erwartet wurde, da ich mich beim Master steigern will.

• Feedback bei Arbeiten
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.05.2020
Veröffentlicht am 25.05.2020

Lieber „Wanker“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie grundsätzlich zufrieden waren und unsere Fernhochschule weiterempfehlen.

Viele unserer Teilnehmer*Innen sind bereits berufstätig, aber auch Berufseinsteigern möchten wir mit unserem Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben mitgeben. Das Einführungsprojekt mit Nutzung des Raspberry Pi, die berufspraktische Phase, die Projektarbeit und die zusätzlich angebotenen Kompaktkurse bieten viel Praxisbezug und auch überfachliche Fähigkeiten wie Projektmanagement und Kommunikation werden vermittelt. In den Programmiermodulen arbeiten Sie entweder mit C# oder zukünftig mit Python und Java und entwickeln erste lauffähige Programme.

Nach mündlichen Prüfungen stehen die Gutachter für Feedback und Fragen zur Verfügung. Wenn hier dennoch Fragen für Sie offen geblieben sind, gilt: Sprechen Sie uns gerne an! Auch nach dem Kolloquium stehen unsere Dozent*innen zur Klärung von Fragen zur Verfügung. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Einsicht in die Gutachten und Protokolle der Prüfer zu nehmen. Setzen Sie sich dazu einfach mit dem Prüfungsamt in Verbindung.

Gerne können Sie auch mit Ihrem Betreuer oder einem Kollegen aus dem Fachbereich das Gespräch suchen, um weitere Fragen im Hinblick auf das Masterstudium zu klären.
Vielen Dank für Ihr Feedback zum Thema digitales Lernen. Wir haben den Punkt natürlich auf dem Schirm und arbeiten daran, diesen Bereich kontinuierlich auszubauen.

Mit den besten Grüßen aus Darmstadt

Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
06151-3842-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.05.2020
Veröffentlicht am 25.05.2020

Stefan , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Eduard , 11.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Kevin , 16.06.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Henry , 30.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lars , 21.03.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)