Flexibles studieren von zu Hause aus

Christian
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9

Die Wilhelm Büchner Hochschule bietet ein flexibles Studium an. Es war für mich mit Familie sehr angenehm das so viel von zu Hause aus erledigt werden konnte. Hier ist natürlich Disziplin gefragt. Der Lernstoff im Bereich der Wirtschaftsinformatik, ist zu 85 % gut aufbereitet und verständlich. Einige wenige Materialien sind meiner Meinung nach relativ unzureichend aufbereitet, wie z.B. Programmieraufgaben für zu Hause oder das Modul der Mathematik. Zur persönlichen Betreuung kann ich verhältnismäßig wenig sagen, da ich diese kaum in Anspruch genommen habe. Die Korrekturzeiten bei Klausuren empfand ich mit ca. 6 bis 8 Wochen verhältnismäßig lang. Klausuren können heimatnah in Präsenz geschrieben werden. Grundsätzlich kann ich das Studium empfehlen. Wäre der Master nicht so hochpreisig, hätte ich diesen ggf. noch dran gehangen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibel mit wirklich vielen Anteilen die von zu Hause machbar sind
  • Verhältnismäßig hoher Preis für den Master Studiengang
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Christian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.11.2021
Veröffentlicht am 22.11.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Christian
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.11.2021
Veröffentlicht am 22.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Eduard , 11.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Kevin , 16.06.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Henry , 30.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lars , 21.03.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)