Studium der Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)

Christopher
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0

Ich habe im Januar 2022 das Studium erfolgreich abgeschlossen. Für 2 Jahre habe ich in Vollzeit und knapp ein Jahr mit 30 Wochenstunden nebenher gearbeitet. Das Studium ist mit guter Motivation auch neben der Arbeit machbar.

Lediglich zu den Klausuren und einzelnen Veranstaltungen muss man vor Ort sein. Ansonsten läuft das Studium größtenteils online und in der Selbstlehre ab. Eine Betreuung kann auf Anfrage immer erfolgen.

Der Inhalt des Stoffes ist teilweise nicht sehr aktuell. Beispielweise wäre dies in Modulen wie Electronic and mobile Services oder der Programmierung (Programmiersprache C#) wünschenswert.

Das Wichtigste aus meiner Sicht ist sich gerade im technischen Bereich neben der Uni privat weiterzubilden und Themen, die einen persönlich interessieren, anzugehen.

Meine Erfahrung mit den Dozenten war durchweg positiv. Das Studium kostet zwar im Vergleich zu einer staatlichen Hochschule viel, bietet aber auch gute Leistungen. Ich kann den B. Sc. in Wirtschaftsinformatik an der WBH weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Christopher
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.02.2022
Veröffentlicht am 09.02.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Christopher
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 08.02.2022
Veröffentlicht am 09.02.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Eduard , 11.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Kevin , 16.06.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Henry , 30.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lars , 21.03.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)