Rabatte:

3.7
    3.3
    3.2
    3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung / Beantwortung von Fragen

Jan, 27.02.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Fragen im Online Campus werden innerhalb von spätestens 48h beantwortete. Die Antworten sind wie zu erwarten sehr hilfreich.
Einsendeaufgaben werden ebenfalls schnell korrigiert und mit Hilfreichen Kommentaren versehen. Somit ist eine gute Selbstprüfung des erlernten möglich.
Jan
Geschrieben am 27.02.2014

Hervorragendes Fernstudium

Thomas, 08.02.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bis jetzt nur Positives. Bin erst seit 3 Monaten Student bei der WBH. Die Qualität der Studienhefte ist hervorragend. Bei Fragen bekommt man von Tutoren meistens schnelle Hilfe. Die schnelle Korrektur von Einsendeaufgaben ist ein weiteres positives Argument für die WBH.
Thomas
Geschrieben am 08.02.2014

Noch am Anfang, aber bisher nur positive Erfahrung

Bianka, 03.02.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich habe Ende 2013 mit dem Wirtschaftsinformatikstudium an der WBH angefangen. Ich hatte mich aus mehreren Gründen für die WBH entschieden, Flexibilität war der Hauptgrund, ich kann, wenn ich es schaffe, schneller studieren, ich kann aber auch mal pausieren, falls ich beruflich oder privat mehr eingespannt bin. Mir war es auch wichtig, dass ich die Wochenenden frei einteilen kann, nicht, dass ich jetzt am Wochenende nicht lernen muss, aber ich habe jetzt halt nicht jedes Wochenende, wo ich Freitag und Samstag zu Veranstaltungen hingehen muss. Es gibt genügend Möglichkeiten, die Klausuren zu schreiben, da fand ich auch die Externen Standorte super.
Ich kann noch nicht viel Aussagen über die Betreuung machen, die Kontakte, die ich bisher hatte, waren alle freundlich, meine Anfragen sind zeitnah beantwortet worden und auch die erste bewertete Hausaufgabe war sehr rasch beurteilt.
Die Flexibilität hat aber auch seine Nachteile, wie hier schon viele geschrieben haben, man muss sich selbst organisieren und Deadlines setzen.
Ich fand es auch sehr unübersichtlich, wie man denn eigentlich starten soll, dass es dann eigentlich egal ist und man einfach loslegen könnte, mit was man will, das ist einem Neuling nicht so ersichtlich und ich fühlte mich zu Anfang erschlagen und hatte dann die ersten Tage fast nur damit verbracht, im Online-Forum zu stöbern, was sehr geholfen hat. Die Kommilitonen sind da auch super hilfsbereit und Fragen werden super beantwortet.
Das Online-Forum empfinde ich als unübersichtlich, es hat aber eine einigermaßen gute Suchfunktion, wenn man dann weiß, wonach man suchen will, ist es gut.
Was ich noch schade finde, dass bisher noch nicht so viele Studenten in meinem Studiengang eingeschrieben sind, ich wüsste immer noch nicht die genaue Zahl, hatte mit mehr gerechnet und auch gedacht, dass man schnell "viele" Leute kennen lernt, mit denen man die nächsten drei Jahre gemeinsam "leidet". Ich denke aber, dass sich das zum nächsten (meinen ersten) Klausurtermin ergeben wird.
Insgesamt ist die WBH für mich bisher eine gute Wahl gewesen, die Negativ-Punkte, die ich jetzt erwähnt habe, sind jetzt nicht so richtig negativ, ich würde es Leiden auf hohem Niveau nennen, vor allem auch, weil ich meine Anlaufschwierigkeiten überwunden habe, welche ich sicherlich auch an jeder anderen Hochschule gehabt hätte.
Bianka
Geschrieben am 03.02.2014

Nicht alles optimal, aber stetige Weiterentwick.

Mathias, 31.01.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Stile der Tutoren schwanken teils stark, auch Unterlagen sind betroffen.

Die Korrekturen, vorallem Prüfungen, dauern meist sehr lange (4 Wochen h extrem unterschiedlich sein und ein Rep wird absolut notwendig.

Viele Musterklausuren sind veraltet und verwirren.

Nur 4 Prüfungstermine im Jahr an externen Standorten für schriftliche Klausuren.
Mathias
Geschrieben am 31.01.2014