Rabatte:

3.4
    2.8
    3.1
    3.5

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen mit toller Betreuung

Benjamin, 26.01.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Studium war super. Gut organisiert, eigenes Lerntempo möglich. Die Seminare vor Ort waren nicht zu voll besucht, was sich positiv auf den Unterricht ausgewirkt hat. Der Online-Campus ist gut, durchdacht und funktioniert auch auf mobilen Endgeräten. Lediglich die fehlende Möglichkeit (chat vorhanden!) sich mit mitstudenten per videochat auszutauschen ist noch ausbaufähig, ebenso sollten die (jetzt verfügbaren) online repititorien für alle seminare angeboten werden. Die Hefte als PDF sind super!
Benjamin
Geschrieben am 26.01.2014

Empfehlenswerte Fernuni :)

Steffi, 24.01.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Studienmaterial ist großteils selbst für mich als Quereinsteigerin logisch aufgebaut. Um Einstieg in die Marterie zu finden, musste ich nur selten auf einschlägige Literatur zurückgreifen.

Die Studieninhalte sind überwiegend interessant, ob sie praxistauglich sind, kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt leider noch nicht beurteilen.

Die bisher eingesendeten A- Einsendeaufgaben wurden stets zügig bis sehr zügig mit ausreichenden bis ausführlichen Kommentaren versehen zurückgesandt (0-2 Tage), so dass man seine Fehler erkennt.

Der Kontakt mit Dozenten und Tutoren ist freundlich und informativ, selbst wenn die sich mir eröffneten Fragen über den Studieninhalt hinausgehen. Meist kam die Antwort auch noch am gleichen Tag, spätestens jedoch am nächsten.

Der Online-Campus dürfte stellenweise verbessert werden, oder zumindest die "wo finde ich was"- Seite. Ideal wäre hier eine direkte Verlinkung zu der gewüschten Seite hin.

Die zahlreichen Foren zu teilweise identischen Themen sind etwas unübersichtlich, daher nutze ich überwiegend die Foren zum entsprechenden Studienheft. Positiv anzumerken ist, dass man bei online gestellten Fragen schon nach ca. einer halben Stunde von mindestens einem der Kommilitionen Antwort erhält, bei komplizierten Fragen auch von Tutoren.

Alles in allem sehr positiv, ich kann es nur weiterempfehlen.
Steffi
Geschrieben am 24.01.2014

WBH - Insgesamt sehr empfehlenswert

Sebastian, 24.01.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Dozenten und Tutoren sind sehr gut bei der WBH. Einsendeaufgaben werden schnell benotet und auf Fragen wird angemessen geantwortet. Repertorien sind gute Wiederholungen um enabled zu werden, Klausuren Erfolgreich zu meistern. Angstmodule wie Mathe, auch ohne Abitur, sind super zu meistern. Die Studienberatung ist besonders hervorzuheben. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber das ist es ja nirgends. Meine Entscheidung an der WBH zu studieren habe ich nicht bereut und würde es jederzeit wieder tun. Meinen Master werde ich auch auf jeden Fall an der WBH machen. Manche Hefte sind teilweise veraltet, das stört mich aber nicht.
Sebastian
Geschrieben am 24.01.2014

Überwiegend Positiv

Sebastian, 22.10.2013
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Qualität und Aktualität der Studien-Hefte finde ich sehr gut. Es gibt zwar Verbesserungspotential, aber wo gibt es das nicht? Die Betreuung, Beratung und der Service ist super und das Personal durchgängig freundlich und hilfsbereit. Fragen werden schnell beantwortet und Arbeiten angemessen schnell korrigiert. Es gibt zwar wie überall Ausnahmen die ausreisen, aber das ist eher die Seltenheit. Was die WBH von anderen unterscheidet ist, dass man hier "machen kann was man möchte". Sprich vollste Flexibilität in Sachen Zeitmanagement. Das ist aber nicht für jedermann gut, denn so viel Freiheit kann auch dazu führen dass man nicht vorwärts kommt da von der Hochschule kein Druck entsteht, sondern nur der, den man sich selbst macht.

Sebastian
Geschrieben am 22.10.2013