Qualität stark von Betreuer/in abhängig

Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)

Ich habe das Advanced Professional Certificate "Information Systems Management" an der WBH abgeschlossen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Qualität der Skripte (insbesondere Aktualität der Quellen), die Anforderungen in Hausarbeiten/Klausuren und die Betreuung der Studierenden sehr stark vom jeweiligen Tutor/Dozenten abhängen. Das hat zu den ein oder anderen Frustration geführt.

• Zum Teil gute und hilfreiche Lerninhalte
  • Starke Qualitätsschwankungen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.11.2019
Veröffentlicht am 11.11.2019

Lieber User „Johannes“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten.
Wir bedauern, dass Sie die Qualität der verwendeten Studienhefte als schwankend empfunden haben. Es ist unser Anspruch, unseren Studierenden sowohl fachlich als auch didaktisch hochwertige Studienmaterialien zur Verfügung zu stellen. Um die Qualität unserer Studienhefte zu kontrollieren und gegebenenfalls zu verbessern, haben wir einen kontinuierlichen Evaluationsprozess eingeführt. Auf der Basis von systematischen Kundenbefragungen mittels Fragebögen und Qualitätskontrollen durch unser pädagogisches Fachpersonal werden die Studienhefte geprüft und, wenn nötig, überarbeitet.

In diesem Prozess ist auch darüber hinausgehendes Feedback unserer Studierenden sehr hilfreich. Kontaktieren Sie mich also gerne direkt über den Online-Campus, wenn Sie konkrete Hinweise haben, an welchen Stellen Sie bei den Studienmaterialien Verbesserungsbedarf sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Kirchenkamp
Vizepräsident der Wilhelm Büchner Hochschule
06157-806-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.11.2019
Veröffentlicht am 11.11.2019

Daniel , 25.07.2021 - Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Hanna , 09.06.2021 - Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Marie , 29.07.2020 - Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Sandra , 18.03.2019 - Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)