Zertifikatskurs Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)

Wie in den anderen Bewertungen erwähnt, ist die Qualität der Skripte und auch die Qualität des Feedbacks sehr von den Dozenten und Autoren abhängig.
Ich würde zwei der Skripte als absolut nicht verständlich bezeichnen, für die zugehörige B-Aufgabe habe ich mir dann andere Quellen gesucht.
Andere Studienhefte würden mal dringend eine Aktualisierung vertragen.
Mal gibt es gar kein Feedback, mal ausführliches zu den bewerteten B-Aufgaben.
Fragen an die Hochschulverwaltung wurden immer schnell beantwortet.

Aufgrund Corona konnte eine der Klausuren zu Hause geschrieben werden.
Schön wäre es, wenn es eine dauerhafte Lösung für Klausuren zu Hause (wie bei iubh) oder mehr externe Klausurtermine gäbe.

• Flexibles Studium
  • Skripte nicht aktuell
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.07.2020
Veröffentlicht am 29.07.2020

Liebe Marie,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Die Qualität unserer Studienmaterialien ist uns sehr wichtig und unser Anspruch ist es, aktuelle, interessante und relevante Inhalte ansprechend und verständlich aufzubereiten. Daher ist jedes Feedback zu Verbesserungs- oder Aktualisierungsbedarf für uns sehr wertvoll. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns über das Kontaktformular zum Qualitätsmanagement im Online-Campus oder die unterstehenden Kontaktdaten noch einmal konkreter rückmelden würden, bei welchen Heften Sie Aktualisierungsbedarf bzw. didaktische Schwächen sehen.

Dass die Kommentare zu B-Aufgaben unterschiedlich ausführlich ausfallen, kann verschiedene Ursachen haben. Wenn die Rückmeldung nicht ausreicht, besteht natürlich immer die Möglichkeit, noch einmal direkt beim Tutoren oder der Tutorin nachzufragen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit dem Zertifikat und auch sonst alles Gute für die Zukunft!

Mit den Besten Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
06151-3842-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.07.2020
Veröffentlicht am 29.07.2020

Daniel , 25.07.2021 - Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Hanna , 09.06.2021 - Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Johannes , 10.11.2019 - Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Sandra , 18.03.2019 - Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)