Fernstudium Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)

Im Dezember 2019 habe ich den Fernstudiengang Wirtschaftsinformatik abgeschlossen. Was man dazu sagen kann, ist, dass ich aufgrund dieses Abschlusslehrgangs einen guten Job im Bereich der IT-Sicherheit gefunden habe. Das Fernstudium der Wirtschaftsinformatik gibt Ihnen alles, was Sie brauchen, um im Bereich IT-Management gute Leistungen zu erbringen, sei es in der IT-Sicherheit, im Projektmanagement, in der IT-Governance usw. Der Lehrgang ist sehr gut strukturiert und deckt alle notwendigen Themen der Wirtschaftsinformatik von der Programmierung bis zur IT-Sicherheit ab. Die Aufgaben sind sehr anspruchsvoll und motivierend zu lösen. Die Hausaufgaben sind anspruchsvoll und decken alle Punkte des Themas ab, was Ihnen ein solides Wissen darüber vermittelt. Die Korrektur der Hausaufgaben ging sehr schnell, ca. 3-5 Tage nach dem Absenden, die Korrektur der Abschlussarbeit war ebenfalls sehr schnell und effizient.

Die Kommunikation ist ebenfalls ausgezeichnet, jedes Mal, wenn ich eine E-Mail mit der Anfrage nach Informationen verschickt habe, erhielt ich die Antwort Stunden später am selben Tag. Bei der Bewerbung für meine aktuelle Arbeit hatte ich alle Module außer der Abschlussarbeit abgeschlossen. Ich fragte nach einem Zwischenzeugnis und erhielt die Antwort und das Zwischenzeugnis einen Tag später. Die Lieferung des jeweiligen Materials erfolgte immer pünktlich, keine Verzögerungen. Der Online-Campus ist ausgezeichnet und passt gut in unsere digitale Welt, ich habe meine Hausaufgaben immer vom Online-Campus geschickt und hat immer sehr gut funktioniert. Alle notwendigen Informationen wie die Noten der Hausaufgaben, das Datum, an dem die Hausaufgaben verschickt und korrigiert wurden, zusätzliche Materialien und die Kommunikation mit dem Lehrgangsleiter sind auf dem Online-Campus rund um die Uhr verfügbar.

Da ich mit der Fernschule Weber sehr zufrieden bin, werde ich in naher Zukunft einen zweiten Fernkurs in IT-Sicherheit machen, genau das ist das Thema meiner aktuellen Arbeit und es wird sicher sehr wertvoll sein. Den Wirtschaftsinformatik-Fernlehrgang an der Fernschule Weber würde ich auf jeden Fall empfehlen.
VG

• Studieninhalte, Flexibilität, Studienmaterial, Preis-/Leistung, Online Campus, Kommunikation
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.01.2020
Veröffentlicht am 23.01.2020
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.01.2020
Veröffentlicht am 23.01.2020

Michael , 27.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Peter , 06.08.2022 - Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Alexander , 25.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Amir , 12.02.2021 - Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Detlef , 05.02.2021 - Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)