Zweites Studium in Wismar - gut aber geht besser

David
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert

Die Professoren sind unglaublich kompetent und hilfsbereit. Meines Erachtens benötigt der Studiengang bedeutend mehr strategisches Wissen - über alle Module hinweg. So sind zum Beispiel die Module Datenbanken und Softwareentwicklung (auf zwei Module verteilt) viel zu technisch - strategische Betrachtungen werden völlig außer acht gelassen. Alles in allem ist das Studium trotzdem zu empfehlen. Die Abstimmung auf die Zielgruppe (berufstätige) ist gegeben. Einige Abstimmungen mit der Fernstudienorganisation (WINGS) könnten transparenter sein. Wie einige meiner Mitstudenten und auch ich, kommen aus Berlin + Umland. Bisher bin ich nach München, Frankfurt und Hamburg für Prüfungen angereist - ein Ort in Berlin wäre bedeutend besser!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Fernstudium kann auch Spaß machen
  • Veranstaltungsorte (je nach Herkunft)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
David
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 23.04.2015
Veröffentlicht am 23.04.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
David
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Vertiefung IT-Architektur & IT-Systementwicklung
Geschrieben am 23.04.2015
Veröffentlicht am 23.04.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tobias , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Anna , 08.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ole , 08.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Lars , 07.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Paul , 05.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)