Studiengangsleiter gut, aber sonst sehr allein

na
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert

Die Betreuung durch den Studiengangsleiter ist sehr gut. Die Materialien sind auch gut, wenn auch einige Fehler drin sind und einige Themen veraltet sind. Jedoch würde ich mir wünschen, dass die im Skript genannten Bücher auch direkt zur Verfügung gestellt werden.
Online wird gar nichts gemacht. Weder gibt es ein geeignetes Forum, noch stellen die Professoren weiteres Material zur Verfügung. Auch werden keine Schwerpunkte gesetzt.
Die Präsenzveranstaltungen waren bis dato nicht gut, was auch daran liegen kann, dass der zugehörige Professor verstorben ist. Eine Klausurvorbereitung hat hier auf jeden Fall nicht stattgefunden.
Man fühlt sich sehr allein gelassen beim lernen und man hat nicht das Gefühl, dass sich die Professoren sonderlich mit den Fernstudenten beschäftigen. Hier besteht definitiv Verbesserungspotential.

  • Studiengangsleiter, Anforderungen klar
  • Skripte veraltet, kaum Betreuung beim lernen, keine online Materialien
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
na
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 25.11.2015
Veröffentlicht am 25.11.2015
na
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Vertiefung IT-Architektur & IT-Systementwicklung
Geschrieben am 25.11.2015
Veröffentlicht am 25.11.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tobias , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Anna , 08.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ole , 08.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Lars , 07.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Paul , 05.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)