Wahnsinnig enttäuschend, definitiv nie wieder!

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Sehr viele Fächer vermitteln überhaupt kein Wissen, man kriegt ein Buch mit Kontrollfragen und lernt diese auswendig. Die Professoren vermitteln den Eindruck, also wäre Ihnen wenig eigener Aufwand wichtig.
Die Kommunikation mit der Betreuung ist unterirdisch und unfreundlich, gleiches gilt für viele Professoren.

In bisher drei Semestern wurden zwei Mal völlig falsche Unterlagen verschickt, teilweise sind Unterlagen erst nach mehrfachem Nachfragen überhaupt versandt worden.

Das Preis/Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht, die Vorlesungen beim Präsenzwochenende sind größtenteils nicht vorbereitet. Der Studiengangsleiter lässt einen in einem Fach bspw. einfach ein Thema auswählen und 15 Minuten vortragen, that's it.

Dies ist keine Bewertung aus Frust wegen Misserfolgs (1, Schnitt), es ist schlichtweg die Erfahrung. Jeder meiner Kommilitonen ist enttäuscht, wie eine solch gute Wertung wie hier zustande kommt ist mir absolut unbegreiflich.

• Sehr leicht gute Noten zu bekommen
  • Schlechte Organisation, schlechte Vorlesungen, schlechte Betreuung, schlechte Kommunikation
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Vertiefung IT-Architektur & IT-Systementwicklung
Geschrieben am 19.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018

Tobias , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Anna , 08.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ole , 08.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Lars , 07.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Paul , 05.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)