Guter Semesterstart

Sabine
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert

Ich studiere erst seit kurzem an der HS Wismar, habe aber schon gute Erfahrungen machen können.Ich war direkt positiv von der persönlichen Betreuung der Studiengangskoordinatorin überrascht. Auch das man per Whatsapp Fragen stellen kann zeigt, dass man nah am Studierenden ist. Die Studienmaterialien sind je nach Dozent sehr unterschiedlich, so dass man sich zunächst etwas einfinden muss. Die Online-Systeme finde ich sehr gut aufgebaut. Auch die App verwende ich regelmäßig und empfinde diese als sehr nützlich! Es wäre natürlich schön wenn die relevanten Systeme (Online Campus, Prüfungssystem, Maildienst etc.) in einem Campus Management System zusammengefasst werden könnten. Aber da weiß ich aus eigener Erfahrung das dies schwer umzusetzen ist. Insgesamt hatte ich einen guten Start und freue mich auf die nächsten Semester.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibles Lernen bei gleichzeitiger guter Betreuung durch Dozenten und Studiengangskoordinatorin
  • Relativ hohe Kosten für Sonderleistungen (z.B. Beantragung Urlaubssemester)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Sabine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.09.2018
Veröffentlicht am 20.09.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sabine
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Vertiefung IT-Architektur & IT-Systementwicklung
Geschrieben am 19.09.2018
Veröffentlicht am 20.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tobias , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Anna , 08.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ole , 08.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Lars , 07.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Paul , 05.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)