Nicht empfehlenswert

,
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
2.0

Ich habe meinen Master insgesamt mit einer guten Note an der Wings abgeschlossen. Weiterempfehlen würde Ich dieses Studium jedoch nicht.

Versprochen wurden im Vorfeld didaktisch aufbereitete Skripte. Diese fehlten meistens völlig, stattdessen hat man Bücher zugeschickt bekommen die man bitte vollständig lesen soll. Allerdings wird in den meisten Präsenzveranstaltungen , welche unmittelbar vor der Klausur stattfinden, der Stoff derartig stark eingeschränkt, dass eine intensive Auseinandersetzung mit dem Stoff selten notwendig ist um eine gute Note zu erhalten.

Im Grunde liest man einfach Bücher und schreibt dem Dozenten eine Mail wenn man tatsächlich eine Frage hat. Ich hoffe dieser Studiengang kommt noch im 21. Jahrhundert an.

Organisatorisch ging ebenfalls einiges schief. Mehrmals würden z.B. falsche Materialien verschickt.

  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    3.0
Anonym
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.04.2019
Anonym
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.04.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maria , 31.03.2019 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Mike , 29.09.2018 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Lars , 24.09.2018 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Peter , 24.09.2018 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Philipp , 23.09.2018 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)