Flexibles Studieren neben dem Beruf

Alina
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert

Die Inhalte sind ansprechend und mit Hilfe der zugesendeten Materialien einfach selbst zu erarbeiten. Natürlich erfordert es - wie wahrscheinlich jedes andere Fernstudium auch - ein hohes Maß an Selbstdisziplin. Die Betreuung empfinde ich als sehr angenehm und individuell, sehr lösungsorientiert. Manche Seminare könnten noch mit etwas mehr "Liebe" vorbereitet werden. Einige Profs neigen dazu, Frontalvorlesungen zu geben. Es gibt aber auch die andere Seite. Eine digitalere Ausrichtung wäre super (bis dato erhalten wir nahezu ausschließlich Bücher, diese könnten bspw. auch digital zur Verfügung gestellt werden). Alles in allem bin ich zufrieden. WINGS punktet meines Erachtens vor allem durch die Flexibilität und Individualität, für mich ein KO Kriterium beim berufsbegleitenden Studieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Individualität
  • Hohes Maß an Selbstdisziplin erforderlich
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Alina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.11.2019
Veröffentlicht am 13.11.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Alina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Vertiefung IT-Architektur & IT-Systementwicklung
Geschrieben am 12.11.2019
Veröffentlicht am 13.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tobias , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Anna , 08.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ole , 08.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Lars , 07.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Paul , 05.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)