Zu sehr im Hochschul-Modus

,
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert

Grundsätzlich bin ich mit dem Fernstudium zufrieden. Die Grundanforderung, viele Informationen zu liefern ist eindeutig gegeben.
Jedoch fehlt in vielen Fällen der Praxisbezug, was für eine Hochschule aber leider üblich ist. Die Studienunterlagen machen jedoch den Eindruck, dass die Dozenten den regulären Studienablauf bevorzugen und das Fernstudium als notwendiges Übel mitmachen müssen. So kann es auch mal vorkommen, dass die Studienmaterialien der Aktualität etwas hinterherhinken.
Eine detaillierte Ausarbeitung und Schwerpunktsetzung würde ich mir in einigen Fällen wünschen.
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, Einsendeaufgaben werden schnell abgearbeitet. Die Organisation des Fernstudiums ist auch gut.

  • gute Organisation, kompetente Lehrkräfte
  • Studienunterlagen in vielen Fällen überarbeitbar
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Thommy
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 04.10.2014
Thommy
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 04.10.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Desirée , 17.11.2019 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Alina , 12.11.2019 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Dominik , 21.10.2019 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Philipp , 18.09.2019 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Max , 08.09.2019 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)