Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studieren neben dem Beruf

Alina, 12.11.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die Inhalte sind ansprechend und mit Hilfe der zugesendeten Materialien einfach selbst zu erarbeiten. Natürlich erfordert es - wie wahrscheinlich jedes andere Fernstudium auch - ein hohes Maß an Selbstdisziplin. Die Betreuung empfinde ich als sehr angenehm und individuell, sehr lösungsorientiert. Manche Seminare könnten noch mit etwas mehr "Liebe" vorbereitet werden. Einige Profs neigen dazu, Frontalvorlesungen zu geben. Es gibt aber auch die andere Seite. Eine digitalere Ausrichtung wäre super (bis dato erhalten wir nahezu ausschließlich Bücher, diese könnten bspw. auch digital zur Verfügung gestellt werden). Alles in allem bin ich zufrieden. WINGS punktet meines Erachtens vor allem durch die Flexibilität und Individualität, für mich ein KO Kriterium beim berufsbegleitenden Studieren.
Alina
Geschrieben am 12.11.2019

Hohe Flexibilität

Dominik, 21.10.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Dank der geringen Anzahl an Präsenz-Veranstaltungen, kann ich mir das Lernen sehr flexibel einrichten, was optimal zu meiner derzeitigen beruflichen Situation passt. Die Dozenten sind gut erreichbar und die Studienbriefe (Studienmaterial) ermöglichen ein schnelles Einarbeiten in die Thematik.
Dominik
Geschrieben am 21.10.2019

Hervorragende Betreuung bei voller Flexibilität

Philipp, 18.09.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich kann das Studium nur weiterempfehlen! Die Betreuung wirklich hervorragend und die Studieninhalte sind gleich zu den der Vollzeitstudenten wobei dann die Semesterpakete an den Bedarf der Fernstudenten angepasst sind. Dadurch, dass das Studium an verschiedenen Standorten angeboten wird ist man auch sehr flexibel falls am eigentlichen Standort eine Veranstaltung nicht wahrgenommen werden kann. Unterm Strich ist es natürlich zeitaufwendig aber mit ein wenig Disziplin und Interesse kann man es erfolgreich meistern.
Philipp
Geschrieben am 18.09.2019

Im ganzen betrachtet: gut

Max, 08.09.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Lernpensum ist parallel zu einer 40+ Stundenwoche zu schaffen. Einige Fächer stellten keine Herausforderungen andere schon, insbesondere die, die Programmierung und technisches Verständnis voraussetzen. Das Fach Datenbanken im Unternehmen hat im späteren Berufsleben sehr geholfen.
Max
Geschrieben am 08.09.2019