Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein umfangreiches "All-inclusive" Packet

Yassin, 07.09.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Fernstudium ermöglicht mir, mich neben meinem Beruf weiter zu bilden. Begeistert bin ich von dem Onlinecampus der unglaublich gut strukturiert ist und mir hilft effizient weiter kommen.
Die Kommunikation mit den Studienverantwortlichen, war und ist stets Ziel- und Ergebnisorientiert.
Yassin
Geschrieben am 07.09.2019

Insgesamt ok

Student, 09.08.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Studium ist gut strukturiert und vermittelt die wesentlichen Inhalte. Die Seminare sind immer gut organisiert und für das leibliche Wohl wird komplett gesorgt. Bei Fragen antworten die Dozenten in einer angemessenen Zeit.

Leider ist es in dem ein oder anderem Fach, meines Erachtens, nicht immer auf dem Niveau eines Master Studiums, sondern teilweise auf dem einer Berufsausbildung. Von diesen Fächern hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht.

Online Veranstaltungen werden nur vereinzelt angeboten. Meist sind es Bücher, Skripte und dann die Seminare in denen das Wissen vermittelt wird. Im Punkto Webseminare ist eindeutig noch Verbesserungspotential vorhanden.

Einige Fächer hart an der Grenze der Aktualität und bedürfen demnächst einer Überarbeitung.
Student
Geschrieben am 09.08.2019

Angenehmes Studium neben dem Beruf

Alisa, 07.08.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Studium bei der Wings ist wirklich so ausgelegt, dass es auch neben einem stressigen Job gut zu schaffen ist. Natürlich steigt man nicht so tief in die Themen ein wie ein Vollzeitstudent, was letztendlich auch völlig logisch ist. Allerdings konnte ich trotzdem viel Wissenswertes mitnehmen, was mich nun auch im aktuellen Job weiter voranbringt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch angemessen. Würde jederzeit wieder bei der Wings studieren!
Alisa
Geschrieben am 07.08.2019

Präsenzveranstaltungen sind sehr hilfreich!

Martin, 13.07.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich studiere seit 3 Semestern an der WINGS. Insgesamt ist das Angebot sehr gut und die Dozenten sind sehr bemüht den Herausforderungen des Fernstudiums zu begegnen. Die Materialien sind insgesamt gut, auch wenn vereinzelt mehr Vertiefungshinweise oder Alternativen hilfreich wären.

Für die WINGS habe ich mich aufgrund der Präsenzveranstaltungen an den Wochenenden entschieden. Diese sind ein enormer Mehrwert und stellen auch ein Ziel dar, auf welches man während des Semesters hinarbeitet.

Einen Online-Campus gibt es nicht wirklich - mehr eine allgemeine Verwaltungsplattform mit Forum und Linksammlung. Mir genügt es - zumindest fehlt mir nichts. Für längere Studiengänge könnte man hier langfristig vllt. noch nachbessern.

Bzgl. Flexibilität wäre es hilfreich, wenn Alternativen zu den vorgegebenen Prüfungsarten (Klausur/Präsentation) von vornherein angeboten werden würden. Die Unterlagen zu einigen Modulen bereiten derzeit nur auf einen Präsenztermin mit Präsentation vor. Kann man diesen nicht wahrnehmen und weicht auf den zentralen Prüfungstermin mit Klausur aus, sind die Unterlagen nur noch geringfügig hilfreich.

Ansprechpartner sind stets verfügbar und antworten unmittelbar, was bei einem Fernstudium sehr wichtig ist!

Ich kann die WINGS durchweg empfehlen.
Martin
Geschrieben am 13.07.2019