Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Prinzip mit etwas Verbesserungspotential

Katrin, 01.06.2016
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Von der Grundstruktur ist das Studium gut aufgebaut. Der studienbetreuer ist gut zu erreichen und betreut gut. Die Professoren bei den Lehrveranstaltungen geben sich große Mühe. Es gibt jedoch Verbesserungspotential. Die Unterlagen sind nicht ganz die aktuellsten. Außerdem wäre Ca 2Wochen vor der Prüfung ein online Tutorium gut. Und ab und zu werden kurz vor der Prüfung weitere Infos/ Inhalte bereit gestellt. Dadurch dass wir alle arbeiten können wir diese Inhalte nicht mehr miteinbeziehen beim lernen.
Katrin
Geschrieben am 01.06.2016

Studiengangsleiter gut, aber sonst sehr allein

na, 25.11.2015
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die Betreuung durch den Studiengangsleiter ist sehr gut. Die Materialien sind auch gut, wenn auch einige Fehler drin sind und einige Themen veraltet sind. Jedoch würde ich mir wünschen, dass die im Skript genannten Bücher auch direkt zur Verfügung gestellt werden.
Online wird gar nichts gemacht. Weder gibt es ein geeignetes Forum, noch stellen die Professoren weiteres Material zur Verfügung. Auch werden keine Schwerpunkte gesetzt.
Die Präsenzveranstaltungen waren bis dato nicht gut, was auch daran liegen kann, dass der zugehörige Professor verstorben ist. Eine Klausurvorbereitung hat hier auf jeden Fall nicht stattgefunden.
Man fühlt sich sehr allein gelassen beim lernen und man hat nicht das Gefühl, dass sich die Professoren sonderlich mit den Fernstudenten beschäftigen. Hier besteht definitiv Verbesserungspotential.
na
Geschrieben am 25.11.2015

Super Verhältnis von Aufwand und Ergebnis ^^

Rene, 03.11.2015
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Neben der Arbeit habe ich das Studium mit vertretbarem Aufwand gut abgeschlossen.
Das wird sicher auch an der Guten Balance des Lehrplans liegen oder etwa an mir? :o)
Verschiedene Arten der Lernerfolgskontrolle (Projekt, Klausur, Präsentation) unterstützen beim vertieften Lernen des Stoffs.
Rene
Geschrieben am 03.11.2015

Viel Licht, aber auch Schatten

Andreas, 22.10.2015
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Der Gesamteindruck dieses Studienangebotes ist positiv. Die Betreuung durch die Wings ist problemlos. Die Studienunterlagen sind teilweise perfekt, aber einige lieblos und inkonsistent zusammengestellt. Die Studieninhalte sind aktuell, tiefgreifend und speziell. Diskussionswürdig ist die Themenzusammenstellung für das Profil IT-Management und IT-Consulting. Hier müsste der Fokus mehr auf strategische und unternehmerische Aspekte gelegt werden. Die Professoren entsprechen den Erwartungen. Einige wenige Professoren haben allerdings eine Lehrerattitüde - die Studenten sind im Fernstudiengang und sind im Berufsleben verankert, es sind keine Präsenzstudenten kurz nach dem Abitur. Die Preisgestaltung ist angemessen. Wer sich für einen Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik im Fernstudium entscheidet, ist bei der Wings gut aufgehoben.
Andreas
Geschrieben am 22.10.2015