Schwache Organisation

S.
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Das Einzige positive, dass man zum Studium bei der Wings sagen kann ist, dass die Dozenten und die Präsenzveranstaltungen allgemein meisten gut bis sehr gut waren. Das war es dann aber auch schon. Die Organisation ist sehr schlecht. Es werden Falsche Studienunterlagen verschickt. Rechnungen werden teilweise falsch gestellt und nach dem vierten (!!!) versuch erst korrekt verschickt. (wo man sich auch noch auf ein genervtes Verhalten einstellen darf) Es wird mit Studienstandorten geworben, die dann einfach nach dem 2. Semester nicht mehr stattfinden und man soll 600 Kilometer entfernt sein Studium fortsetzen. Von Seiten der Wings besteht keinerlei Entgegenkommen. Wer also im Süden Deutschlands wohnt ---> Finger Weg!!!
Die Lehrmaterialien sind mehr als schlecht (es gibt kaum Lehrbriefe, sonder "nur" Bücher). Dafür kann die Organisation zwar nichts, jedoch interessiert es dort niemanden, wenn mal Kritik kommt. In manchen Fächern ist die Betreuung durch die Dozenten unterstes Niveau.

  • Präsenzen
  • Schlechte Organisation/keine Studienzentren in Süddeutschland
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
S.
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.11.2016
Veröffentlicht am 15.11.2016
S.
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 15.11.2016
Veröffentlicht am 15.11.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Patrick , 07.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marius , 06.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Özgür , 05.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marcus , 05.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Fabian , 05.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)