Insgesamt zufrieden - mit Qualitäts-Schwankungen

Michael
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Die Qualität der Kurse ist nach meiner Ansicht uneinheitlich und stark schwankend. Das gilt sowohl für das Lehrmaterial, als auch für die Präsenz-Veranstaltungen. Bisher haben bei den Präsenzveranstaltungen aber die guten und sehr guten Termine überwogen. Beim Studienmaterial hatte ich schon alles von "lieblosen Notizen zu mäßiger Literatur" bis hin zu richtig guten Skripten.
Ein Argument für meine Wahl der WINGS war der Kursaufbau mit Selbststudienphase und einem einzigen Termin mit Präsenz und Klausur pro Thema. Damit komme ich bisher auch sehr gut klar und es lässt sich wirklich nebenberuflich realisieren. Die vielen Standorte haben sich (zumindest für mein Fach) leider als Luftnummer erwiesen, zu meinem Studienbeginn kam z.B. nur ein Standort zustande.
Besonders gefällt mir die hervorragende Betreuung durch das Team der WINGS. Ich bekomme immer zeitnah kompetente Antworten auf meine Fragen und Wünsche.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Kompakte Präsenzphase mit Klausur, Betreuung durch WINGS
  • große Schwankungen in der Qualität der Unterlagen und Präsenztermine
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Michael
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.11.2013
Veröffentlicht am 05.11.2013
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Michael
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 05.11.2013
Veröffentlicht am 05.11.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katinka , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Giovanni , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alex , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Andreas , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tobias , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)