Insgesamt ein gutes Gesamtpaket

Fabian
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9

Die Professoren und Dozenten waren bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr gut. Ähnliches gilt für die Studienkoordination, das lief alles reibungslos und die Erreichbarkeit war wirklich super. Einzig das Prinzip, dass man sich bei fast allen Modulen erst unmittelbar vor der Klausur im Kollektiv samt Dozent mit den Inhalten auseinandergesetzt hat, war einfach nicht immer passend. Zum Einen, weil man nach rund 6 Stunden hochkonzentriertem Mitarbeiten einfach so manches Mal schon sehr ermattet war und darauffolgte dann noch die 120 Minuten Klausur. Zum Anderen hatte man sich zuvor mehr oder weniger alleine über Wochen mit einem 250 Seiten Skript und/oder einem Buch auseinandergesetzt und konnte oft nur mutmaßen, ob man jetzt total gut oder vollkommen miserabel vorbereitet war. Besondere Freude haben die Projekte bereitet, bei denen man sich auch zwischendurch mal abgestimmt hat.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studienkoordination, Dozenten, Projektarbeiten.
  • Vereinzelt etwas antiquierte Skripte.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Fabian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Fabian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 10.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katinka , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Giovanni , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alex , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Andreas , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tobias , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)