Strukturierte Organisation und neue App

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Werbung hat mich letztes Jahr überzeugt ein Studium bei Wings anzufangen. Nach langem hin und her wegen der Anerkennungen hat es dann endlich geklappt. Ich hatte bereits ein Semester in Hamburg studiert und wollte die Scheine unbedingt mitnehmen. Was mit etwas gestört hat war, dass für jede Anerkennung ein extra Antrag gestellt werden muss. Naja so ist es nun mal an öffentlichen Einrichtungen. Die Studienberatung hat sich bei der Beratung bezüglich meiner Vorkenntnisse mit dem alten Modulhandbuch rumgeschlagen und mir ein konkretes Feedback gegeben bei welchen Fächern sich der Antrag auf Anerkennung der Leistungen lohnt und wo nicht. Das hat mit viel Arbeit gespart.
Der Beginn des Selbststudiums war für mich eher beschwerlich. Wer es gewohnt ist im Hörsaal zu sitzen muss sich dann erst mal disziplinieren um zu Hause zu lernen. Aber da habe ich dank meier Familie sehr gute Unterstützung erfahren. Ich muss aber jedem sagen der sich mit Gedanken rum trägt, wer ein Fernstudium machen will muss mit Abstrichen bei Freizeit und Privatleben fest rechnen. Bei Wings sind 2 Personen für meinen Studiengang zuständig, bis heute wurde ich immer freundlich und hilfsbereit empfangen.
Die Inhalte des Studiums sind denen aus dem regulären Studium vor Ort sehr ähnlich aber mal im ernst, warum sollten die sich auch unterscheiden? Wenn sich das Curriculum bewährt hat warum sollte dann für das Fernstudium ein neues Erfunden werden.
Zu Beginn dieses Semesters wurde die neue App vorgestellt. Bis heute sind zwar nur 3 wirklich wichtige Funktionen beinhaltet aber das ist ja schon mal ein Anfang. Was mit gut gefällt ist die Notenübersicht. Jetzt muss ich mich nämlich nicht mehr in diesem "lsf" einloggen um meine Noten zu sehen.

• Ansprechpartner und App
Studienbeginn 2013
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 09.09.2014
Veröffentlicht am 09.09.2014

Katinka , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Giovanni , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alex , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Andreas , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tobias , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)