Absolut lohnenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe zuvor schon ca. 10 Jahre in der IT, im Vertrieb, gearbeitet. Das Fernstudium hat mir geholfen weiter in den technischen Bereich einzutauchen. Da ich vorher in einer Business Position war, war Wirtschaftsinformatik der perfekte Blend fuer mich. Ich konnte, so wie das Studium auch ausgerichtet ist, eigene Erfahrungen einbringen, mich mit Kommilitonen austauschen und direkt das gelernte in die Praxis transferieren. Waehrend des Studiums konnte ich schon meinen Beruf wechseln und war Data Scientis und bin mittlerweile Berater und arbeite sehr eng mit PM, Vertrieb, und Entwicklung zusammen und bin quasi das Bindeglied.. Wie man so schoen sagt - alles aber nichts richtig ;) - wobei das ein Vorurteil ist.
Die Professoren und die Inhalte waren sehr gut. Flexibilitaet spitze.. Man teilt sich alles ein, kann Urlaubssemster nehmen (davon musste ich zwischen durch gebrauch machen)

Was ich mir jedoch gewuenscht haette, da es doch sehr informatiklastig war (zumindest meine Revision), dass der Fokus auf Linux statt auf Windows/Mac Systeme gesetzt wird. Ich hatte waehrend Corona wiederholt Probleme die Applikationen zu nutzen die gefordert waren. Aber soweit ich informiert bin, wurde das mittlerweile adressiert.
Verbesserungsvorschlag: Ich habe nie die Unterlagen als Druck verwendet, wenn ich das haette irgendwo angeben koennen, so haette man viel Papier gespart - ich war nicht der einzige, dafuer muss aber das Wasserzeichen aus dem Digital raus. :)

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022
Studienbeginn 2019
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022

Katinka , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Giovanni , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alex , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Andreas , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tobias , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)