Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 38
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 34

Positive Erfahrung

Gerrit, 12.04.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Ich habe Grundsätzlich positive Erfahrungen mit dem Fernstudium der WINGS sammeln können. Das Lernmaterial sowie die Betreuung ist super! Dennoch möchte ich auch Feedback geben, womit man arbeiten kann :)
Leider ist manchmal die Kommunikation und die zur Verfügung Stellung der Online-Seminare nicht optimal und geschieht manchmal garnicht, trotz Hinweis an Dozenten.
Bewertung lesen
Gerrit
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 12.04.2022

Maximale Flexibilität und spannende Module

Stefanie, 12.04.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6
- Vielfältige Module und gute Studieninhalte
- Flexibilität durch Standorte und Online Prüfungen
- Professoren mit weitreichender Expertise
- Studienbetreuung ist sehr hilfsbereit und engagiert
- Lernplattform ist übersichtlich und hilfreich gestaltet
- Prüfungsmanagement ist unkompliziert und flexibel
- Corona Situation wurde gut bewältigt.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 12.04.2022

1,5 Semester im Wirtschaftsinformatikstudium

Tim, 12.04.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Beginn meines Studiums in Wirtschaftsinformatik war im Wintersemester 2021 und für den Anfang fühlte ich mich überrannt. Nachdem aber ich mir einen Überblick im Portal verschaffen konnte und die einzelnen Funktionen verstand, muss ich sagen, es ist wirklich übersichtlich gestaltet. Regelmäßige Informationen in Foren werden einem angezeigt und die Bereitstellung relevanter Dokumente sind sofort zugänglich. Ein kleiner Punkt der mir persönlich nicht gefällt ist, dass es keine Möglichkeit gibt eine Benachrichtigung zu erhalten, ob sich an den Prüfungen, in den jeweiligen Modulen, etwas geändert hat. Theoretisch muss man regelmäßig im Modul nachsehen, ob es Änderungen gibt (Prüfungstag, Prüfungsort, wie die Veranstaltung durchgeführt wird (Präsenz/Online). Da sehe ich noch eine Verbesserung. :)
Aber ich bin nach 1,5 Semester weiterhin überrascht, wie gut doch das Studium konzipiert ist.
Bewertung lesen
Tim
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 12.04.2022

Flexibel zum Bachelor

Sebastian, 12.04.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Ich studiere seit mehreren Jahren an der WINGS Wirtschaftsinformatik und nähere mich nun endlich meinen Abschluss. Ich habe das Studium neben Familie und Beruf betrieben, wobei mir die Flexibilität des Fernstudiums in Eigenregie sehr entgegen gekommen ist. Die Lernmaterialen waren immer interessant und übersichtlich gestaltet. Die Propädeutika als Einführung in ein Thema jedes Mal sehr hilfreich, insbesondere, dass es diese als Aufzeichnung zum späteren durcharbeiten im Online Campus zum Abruf gab. Die Vorlesungen vor den eigentlichen Prüfungen waren immer kurzweilig und zielorientiert.
Die Betreuung durch die Studiengangveranwortlichen war immer sehr freundlich und entgegenkommend. Ich konnte Module verschieben und so meinem Tempo und Kapazitäten anpassen.
Dozenten antworteten auf Fragen per Mail oder im Forum immer sehr zeitnah und ausführlich.
Zusammenfassend kann ich jedem dieses Studium empfehlen, der sich weiterbilden will, dies aber möglichst flexibel neben Beruf und Familie machen will oder muss.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 12.04.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024