Allem in allem gut

Anne-Marie
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Bericht archiviert

Die Verbindung zwischen Onlinetraining, Semniaren und Selbststudium hat mir gut gefallen. Gerade die Seminar liefern einen wertvollen Beitrag für die Prüfunfg.
Die Unterlagen waren leider - gerade in E-Technik- mit vielen Fehlern versehen. Das bitte unbedingt ändern, da die Unterlagen die Vorbereitung zum Semniar darstellen und man im Fernstudium eigentlich keine Zeit den Lösungweg 100x nachzurechen, bis man feststellt, dass dort etwas falsch sein muss. Eventuell könnte man noch mehr Hausarbeiten einfordern.
Die Lerninhalte und Lerntiefe waren gut und für die Prüfungen eine gute Vorbereitung.
Die Umstellung auf den neuen Online Campus hat leider zu viel Zeitverzögerung geführt. Auch das Antwortverhalten und die Antworttiefe in den Foren durch Vertetrer der Professoren war manchmal verbesserungswürdig. Aber man hat immer eine Antwort erhalten! Spätestens nach dem zweiten mal fragen

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Leistungsangebot, Unterlagen + ergänzende Literatur, Seminar
  • Fehler in den Lehrunterlagen, wenig Hausarbeiten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Anne-Marie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 07.05.2015
Veröffentlicht am 07.05.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Anne-Marie
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante Sprintvariante 90 ECTS
Geschrieben am 07.05.2015
Veröffentlicht am 07.05.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ramona , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Julian , 22.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Nico , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 29.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
ST , 27.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)