Flexibles Fernstudium neben dem Beruf

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich bin seit mittlerweile 10 Monaten als Student im Wirtschaftsingenieurwesen bei der AKAD eingeschrieben. Das studieren neben dem Beruf erfordert viel Selbstdisziplin und ist nicht immer einfach. Umso angenehmer ist es, dass die AKAD in Sachen Flexibilität sehr positiv zu bewerten ist. Prüfungen kann man sich selbst (nach festem Terminkalender) legen wie sie einem passen, und Pflichttermine gibt es nur wenige. Die Seminare sind freiwillig, helfen den Studierenden aber auch im direkten Kontakt zu Dozenten und anderen Studenten.
Der Online Campus ist sehr übersichtlich und man kommt gut zurecht. An manchen Tagen kann es vorkommen dass man mit den Lerninhalten der einzelnen Module nicht hundertprozentig zufrieden ist, am Ende der Module jedoch, sobald man das große Ganze betrachten kann wird vieles schlüssig und ergibt Sinn. Durch diesen "Aha" Effekt bleibt man stets motiviert und voll bei der Sache.
Als Fazit kann ich die AKAD im Großen und Ganzen wirklich nur positiv bewerten. Natürlich gibt es auch Kleinigkeiten die einem nicht gefallen, aber diese hier jetzt auszuschmücken würde ein trübendes Bild darstellen welches sich für mich nicht gibt. Ich kann mit der Hilfe der AKAD so ungestört wie nur möglich meinem Abschluss entgegenarbeiten.

• Flexibilität, faire Prüfungen, guter Onlinecampus, Ansprechpartner für die Module
  • Anfangs "komische" Lerninhalte, Anreise zur Prüfung, Prüfungen & Seminare könnten öfter angeboten werden
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.12.2017
Veröffentlicht am 18.12.2017
Studienbeginn 2017
Variante Sprintvariante 90 ECTS
Geschrieben am 14.12.2017
Veröffentlicht am 18.12.2017

Ramona , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Julian , 22.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Nico , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 29.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
ST , 27.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)