Beruf und Studium gleichzeitig zu organisieren

Bernhard
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Bericht archiviert

Bei einem Vollzeitberuf kann es anstrenged werden, beides sauber unter einen Hut zu bekommen. Wichtig ist es dabei, sich einen Plan zu machen, wie man das Studium über einen gewissen Zeitraum managed. Die Inhalte sind von Modul zu Modul sehr unterschiedlich. Von sehr hohem bis sehr geringem Theorieanteil. Dies macht es bei einigen Modulen dann nicht einfach, aber dafür muss man auch der Typ sein. Zusammengefasst bereue ich den Schritt nicht, das Fernstudium begonnen zu haben. Sollte es doch mal stressig werden, kann man sich alles sauber einteilen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • Parallel zum Beruf anstrengend
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Bernhard
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.09.2018
Veröffentlicht am 10.09.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Bernhard
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Sprintvariante 90 ECTS
Geschrieben am 08.09.2018
Veröffentlicht am 10.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ramona , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Julian , 22.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Nico , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 29.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
ST , 27.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)