Gute Inhalte und Betreuung, aber fehlende Seminare

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich werde meinen Master bei der AKAD im Laufe dieses Jahres abschließen.
Ich bin von Beginn an positiv von der AKAD beeindruckt gewesen.
Beginnen wir mit der allgemeinen Betreuung. Die Studienbetreuung ist quasi dauerhaft erreichbar und hilft einem sofort weiter. Die Damen und Herren am Ende der Leitung sind sehr Kompetent und wissen auch spontan immer die richtigen Wege - das hilft enorm!
Die von der AKAD bereitgestellten Lernmaterialien sind sehr umfangreich, in manchen Fächern wirklich extrem. Doch gibt es immer wiederholende Fragen und Zusammenfassungen die helfen, einen Überblick zu bekommen. Manche Fächer haben es natürlich sehr in sich. Aber der Inhalt ist gut zu lesen und macht auch wirklich Spaß.
Die Betreuung der Dozenten war bis jetzt immer sehr gut. Egal ob bei Assignments oder Klausuren, Antworten kamen immer sehr schnell (Teils innerhalb weniger Minuten). Diese waren dann meist auch zielführend.
Der Onlinecampus ist der Hauptort des Studiums. Dieser ist bei der AKAD sehr interaktiv und intuitiv. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase findet man sich dann doch sehr schnell zurecht.
Das einzige was es zu kritisieren gibt sind fehlende Seminare und mMn zu wenig Online-Vorlesungen. Ich hätte mir gewünscht, das wenigstens für jedes Fach ein Seminar oder mehrere Online-Vorlesungen, gerne auch schon vorausgezeichnet, zur Verfügung stehen. Da kann die AKAD (vor allem bei dem Preis) sich noch verbessern.
Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der AKAD und kann sie jedem nur wärmstens ans Herz legen.

• Onlinecampus, Inhalt, Flexibilität
Studienbeginn 2018
Variante Sprintvariante 90 ECTS
Geschrieben am 16.05.2019
Veröffentlicht am 17.05.2019

Ramona , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Julian , 22.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Nico , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 29.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
ST , 27.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)