Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Uni, guter Studiengang und nette Kommolitonen

Andreas, 23.08.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Ich habe die Sprintvariante des Studiengangs Master of Engineering (Wirtschaftsingenieurwesen) gewählt. Die 24 Monate werde ich nicht ganz brauchen. AKAD bietet eine kostenlose Verlängerung an, falls Bedarf besteht.
Die Lerninhalte sind sehr interessant und gut strukturiert dargestellt. Die Studienbriefe sind umfangreich, jedoch nicht zu aufgeblasen. Es gibt ein Forum, indem kann man mit Kommolitonen seine Erfahrungen austauschen und sich Lernunterstützung suchen. Die Online-Plattform, der AKAD Campus, ist sehr übersichtlich und die Online-Prüfungen funktioniereten bei mir immer gut.

Absolut empfehlenswert, vor allem berufsbegleitend.
Andreas
Geschrieben am 23.08.2022

Flexibles und sehr interessantes Fernstudium

Kirill, 03.08.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Im Anschluss an meinen Bachelorstudiengang wollte ich mich neben der Arbeit flexibel weiterbilden. Hierbei hat sich das Angebot der AKAD optimal angeboten und es war mir möglich neben einer Vollzeitbeschäftigung meinen Master im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich zu absolvieren.
Die Studieninhalte waren sehr gut dargestellt und Klausuren konnten in Präsenz sowie online durchgeführt werden. Während meiner Abschlussarbeit hatte ich eine optimale Betreuung durch meinen Betreuer und kann somit das gesamte Studium bei der AKAD auf jeden Fall weiter empfehlen.
Kirill
Variante Sprintvariante 90 ECTS
Geschrieben am 03.08.2022

Master Wing

Thomas, 18.05.2022
2.5
Bin jetzt jetzt n halbes Jahr dabei.
Hab mir mehr erhofft, Seminare sind nicht der Hit und in vielen Unterlagen sind Fehler. Die Studien Betreuung ist aber sehr freundlich und bemüht. Sie helfen wo sie können.
Den Bachelor hab ich auch als Fernstudium gemacht und es geht auch anderes.
Thomas
Geschrieben am 18.05.2022

Sehr gutes Studium

Lars, 15.02.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Ich bin sehr zufrieden. Man ist maximal flexibel und kann das neu erlangte wissen direkt im Berufsleben umsetzen.
Die Studieninhalte sind gut organisiert, man kann sich das wissen sehr gut Erlangen, auch die Klausurvorbereitung stellt kein Problem dar.
Lars
Geschrieben am 15.02.2022