Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrungen

Ramona, 17.03.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Die Flexibilität und die Vorgehensweise ist super. Nach Aktivierung des Fachs werden die Unterlagen in Papierform zugesendet, finde ich besser als nur online.
Ich kann die Fächer in meinem Tempo und größtenteils jederzeit online abschließen, für mich perfekt!
Ramona
Variante Standardvariante 120 ECTS
Geschrieben am 17.03.2023

AKAD Online Campus mit Potential

Janine, 07.03.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Mein bisheriges Studium an AKAD kann ich insgesamt positiv bewerten. Ich mache meinen Master im Onlinestudium nebenberuflich. Die AKAD bietet auch die Möglichkeit Assignments und Online Klausuren zu absolvieren. Durch die Live Online Seminare kann man trotz Fernstudium einen Bezug zu den Dozenten herstellen. Diese sind auch gut und unkompliziert erreichbar. Im Vergleich zu einem normalen Präsenzstudium muss man in dieser Studienform mehr Selbstorganisation und Disziplin mitbringen.
Janine
Variante Sprintvariante 120 ECTS
Geschrieben am 07.03.2023

Gute Work-Life-Study-Balance

Philipp, 04.03.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Durch die flexiblen Onlineklausuren und guten Lehrmaterialien konnte ich mit entsprechender Disziplin eine zielgerichtete Durchführung des Studiums gewährleisten.

Auch die Betreuung seitens der Akad-Dozenten ist schnell und qualitativ hochwertig. Bspw werden Einsendeaufgaben innerhalb weniger Tage korrigiert.
Philipp
Variante Standardvariante 120 ECTS
Geschrieben am 04.03.2023

Top Studium, sehr flexibel

Marco, 04.03.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Man kann alles flexibel gestalten, wie es einem zur Lebenssituation passt und ist zeitlich nicht wirklich gebunden! Die Inhalte sind sinnvoll gewählt und trotzdem sehr abwechslungsreich, so dass man verschiedene Eindrücke bekommt. Kann man nur empfehlen!
Marco
Variante Sprintvariante 120 ECTS