Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

WING Digital Business

Annabel, 12.11.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Das Masterstudium an der AKAD ist gut mit der Arbeit zu vereinbaren, da eine sehr hohe Flexibilität gegeben ist.
Der Lernaufwand weicht stark von Fach zu Fach ab, aber in Summe ist der Lernaufwand angemessen.
Die Betreuung empfinde ich auch als positiv, da immer jemand zu erreichen ist.
Annabel

Top Fernstudium neben dem Job

Lisa, 12.11.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Das Fernstudium der AKAD University ist super flexibel und dadurch gut neben einem Vollzeitjob machbar. Die Inhalte sind sehr gut gestaltet und macht das Lernen zu Hause gut möglich. Der Campus und die Betreuung funktioniert sehr gut. Auch die Erreichbarkeit der Uni ist super. Sehr empfehlenswert.
Lisa
Variante Sprintvariante 90 ECTS

Sofort Online-Klausur

David, 12.11.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Die Möglichkeit zu haben, dann einen Klausur zu schreiben, wann man möchte finde ich persönlich echt genial. Da ich Vollzeit arbeite und nebenbei Vollzeit studiere und ich immer abends lerne, schreibe ich die Klausuren wirklich dann wann ich will. Selbstdisziplin muss man trotzdem mitbringen.
David

Lässt kaum Wünsche offen

Kevin, 11.11.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Die Prüfungen online schreiben zu können und den Stoff in meinem eigenen Tempo zu lernen stellt für mich das ideale Studienmodell dar. Man muss sich natürlich selbst hinsetzen und lernen und alles selbst organisieren, das wird aber schnell zur Routine. Bei Fragen kann man sich problemlos an die verantwortlichen Tutoren wenden und erhält schnell eine Antwort. Auch die Prüfungen werden flott korrigiert. Bisher habe ich an der AKAD nichts auszusetzen.
Kevin
Geschrieben am 11.11.2022