Früher war alles besser? Pro überwiegt Mängel Teil 2

• Betreuung 4.0 / 5
  • Online Campus 4.0 / 5
  • Seminare vor Ort 4.0 / 5
  • Preis-/Leistung 4.0 / 5
Alle Jahre wieder sind es eig. die selben Dinge die man bemängeln kann.
Der Onlinecampus, sowie auch das Betreunungteam schwingen oft in einem breiten Feld zwischen wunderbar und geht garnicht.
Just-in-moment ist es mit Tendenz zu wunderbar.

Den Rest könnte ich 1:1 vom letzten Mal übernehmen.
Somit tue ich dies einmal: http://www.fernstudiumcheck.de/fernstudium/wirtschaftsingenieur/akad-392/bericht-23239

Fazit:
Wenn das Betreuungsteam wieder auf den Stand von ~ Juli, August 2015 kommt und die Klausuren vom Niveau her sich etwas näher an die Musterklausuren orientieren würden (das Onlinecoaching evtl. nicht nur im Ablesen der Musterklösung der Musterklausur bestehen würde (teilweise ist dieses auch hilfreich, in 90% der Fälle leider nicht!, lesen kann ich selbst ) und der Campus weniger Probleme bereiten würde, wäre ich vollsten mit der Akad zufrieden und könnte diese uneingeschränkt weiterempfehlen.
Wenn das alles erreicht ist gibt es auch 5 Sterne ;).
(Seminare hat nur 4 Sterne das es nur ein paar gibt und ich dieses Jahr (relativ zu Beginn) nur zwei belegt hatte und somit keine aktuellen Erfahrung dieses Jahr mehr haben werde. Hätte ich meine Erfahrung zu den Seminaren von letzten Jahr gewertet, wären es vermutlich 5 Sterne geworden (explizit Herrn Lehmann und Herrn Maier möchte ich hier positiv erwähnen). "

Pro : Freundliches Personal, kompetent, rel. günstig und flexibel, gute Lage in Stuttgart

Kontra : Campus teilweise mangelhaft! Studienbetreuung hat gegen Mitte des Jahres etwas nachgelassen, momentan Besserung in Sicht!, Fehler in den Heften. Hefte teilweise nur als pdf zum Eigendownload

David (14-25)

Als Fernuni echt gut! Smiley Weiterempfehlung 3.5 / 5
Nur gute Erfahrungen Smiley Weiterempfehlung 4.2 / 5
Studium mit Wohlfühlfaktor Smiley Weiterempfehlung 4.4 / 5
Kostenfreier Probemonat Smiley Weiterempfehlung 4.4 / 5
Studium ist im gewissen Rahmen selbst einteilbar Smiley Weiterempfehlung 4.2 / 5

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Institute)

Neu auf FernstudiumCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihr Institut an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@FernstudiumCheck.de.

Ihr Institut hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.