Früher war alles besser? Pro überwiegt Mängel Teil 2

David
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bericht archiviert

Alle Jahre wieder sind es eig. die selben Dinge die man bemängeln kann.
Der Onlinecampus, sowie auch das Betreunungteam schwingen oft in einem breiten Feld zwischen wunderbar und geht garnicht.
Just-in-moment ist es mit Tendenz zu wunderbar.

Den Rest könnte ich 1:1 vom letzten Mal übernehmen.
Somit tue ich dies einmal: https://www.fernstudiumcheck.de/fernstudium/wirtschaftsingenieur/akad-392/bericht-23239


Fazit:
Wenn das Betreuungsteam wieder auf den Stand von ~ Juli, August 2015 kommt und die Klausuren vom Niveau her sich etwas näher an die Musterklausuren orientieren würden (das Onlinecoaching evtl. nicht nur im Ablesen der Musterklösung der Musterklausur bestehen würde (teilweise ist dieses auch hilfreich, in 90% der Fälle leider nicht!, lesen kann ich selbst ) und der Campus weniger Probleme bereiten würde, wäre ich vollsten mit der Akad zufrieden und könnte diese uneingeschränkt weiterempfehlen.
(Seminare hat nur 4 Sterne das es nur ein paar gibt und ich dieses Jahr (relativ zu Beginn) nur zwei belegt hatte und somit keine aktuellen Erfahrung dieses Jahr mehr haben werde. Hätte ich meine Erfahrung zu den Seminaren von letzten Jahr gewertet, wären es vermutlich 5 Sterne geworden (explizit Herrn Lehmann und Herrn Maier möchte ich hier positiv erwähnen). "

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Freundliches Personal, kompetent, rel. günstig und flexibel, gute Lage in Stuttgart
  • Campus teilweise mangelhaft! Studienbetreuung hat gegen Mitte des Jahres etwas nachgelassen, momentan Besserung in Sicht!, Fehler in den Heften. Hefte teilweise nur als pdf zum Eigendownload
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
David
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 07.12.2016
Veröffentlicht am 07.12.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
David
Alter 14-25
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante
Geschrieben am 07.12.2016
Veröffentlicht am 07.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jeremy , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Felix , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lisa , 21.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steffen , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Nico , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)