Fortlaufende Digitalisierung

Denise
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bericht archiviert

Die Studienhefte fangen meistens einfach an und werden zum Ende hin meistens schwieriger, teilweise sogar unverständlich. Mit viel Disziplin und etwas Recherche können aber auch diese Themen bearbeitet werden. Die Seminare sind unterschiedlich zu bewerten, generell habe ich aber das Gefühl, dass der Themenumfang meistens zu groß ist für die Kürze der Zeit. Die Online-Seminare hingegen sind fortlaufend besser geworden und werden meistens Abends angeboten. Sie ersetzen nach und nach die Präsenzseminare. Die Studienbetreuung und die Dozenten sind gut erreichbar und beantworten auch schriftliche Anfragen sehr schnell. Jede Modulklausur wird vier mal Jährlich, an nah gelegenen Stadorten angeboten. Generell bin ich mit dem Studium zufrieden, es bedarf jedoch ein großes Maß an Selbstdisziplin und ein gutes Zeitmanagement.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Denise
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 11.12.2017
Veröffentlicht am 11.12.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Denise
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 11.12.2017
Veröffentlicht am 11.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jeremy , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Felix , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lisa , 21.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steffen , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Nico , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)