Empfehlenswertes Studium für Berufstätige

Cedric
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bericht archiviert

Ich finde die Umsetzung gelungen. Leider weichen viele Klausuren komplett von den Unterlagen ab, so dass die Vorbereitung gut ist aber in eine ganz anderer Richtung läuft. Es ist schwer Kommilitonen kennen zu lernen und Lerngemeinschaften zu gründen. Die Unterlagen sind gut bis sehr gut aufbereitet, und interessanter als auf meiner vorherigen staatlichen Fachhochschule. Wenn ich von Anfang an Kommilitonen gehabt hätte würde mir sogar Lernen Spaß machen. Ich kann die Akad gut weiterempfehlen, kann aber sagen, dass ein Fernstudium in Ingenieurwesen schwieriger ist als selbiges Präsenzstudium.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Vorgefertigte Unterlagen ohne Präsenzzeiten
  • Keine Leidensgenossen, die einen motivieren oder gegenseitiges coachen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Cedric
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Cedric
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante
Geschrieben am 19.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Felix , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lisa , 21.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steffen , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Nico , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Jenny , 28.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)