Flexibel und zielführend

Stephan
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bericht archiviert

Die Flexibilität der Studieneinteilung war für mich ausschlaggebendes Kriterium bei der Wahl der AKAD als „Fernuni“. Man kann sich gezielt auf das entsprechende Modul vorbereiten, was durch recht gute Lernhefte unterstützt wird. Allerdings gibt es hier an der ein oder anderen Stelle dringenden Verbesserungsbedarf. Der Großteil der Lernhefte ist aber OK.

Die Dozenten waren bislang immer hilfreich und haben gut in der Klausurvorbereitung unterstützt.

Nicht gut finde ich die Abschaffung der Pflichtseminare. Diese Änderung hat zwar weitere Flexibilität gebracht, allerdings fehlt der persönliche Austausch mit Kommilitonen und der AKAD selbst. Auch empfand ich diese Seminare als gute Vorbereitung zur Klausur.

Alles in allem würde ich die Akad wieder als Lerninstitut für dieses Studienfach wählen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Stephan
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 03.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Stephan
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 03.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jeremy , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Felix , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lisa , 21.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steffen , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Nico , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)