3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgewogenes Studium mit machbaren Inhalten

Julian, 03.06.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Die Sprintvariante innerhalb von 7 Semestern ist für einen vollzeitberufstätigen sehr herausfordernd. Wenn man wenig Vorkenntnisse besitzt würde ich nicht in diesem Zeitrahmen rechnen. Finanziell macht es aber keinen Unterschied, welche Variante man wählt.
Kontakt zum Betreuungsteam, Prüfungsamt und Professoren fast immer tadellos freundlich und hilfsbereit.
Studiununterlagen sind gut aufbereitet und verständlich. Persönlich konnte ich damit sehr gut lernen. Das Übungsangebot im online Campus rundet die Studienbriefe hierbei ab.
Kontakt zu anderen Studenten ist sehr wenig vorhanden, da die freiwilligen Seminare in Stuttgart stattfinden und die meisten nicht extra anreisen und Überachten wollen.
Sehr zu empfehlen ist das Austauschprogramm mit der Sacramento State University, bei welchem man auch viele ECTS sammeln kann.
Julian
Geschrieben am 03.06.2019

Ehrgeiz ist alles! ;-)

Diana, 15.01.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ein Studium dieser Art fordert extrem viel Zeit, was sehr schwer werden kann, dieses neben einer 40 Stunden Woche zu meistern. Hohe Disziplin und Bereitschaft ist dazu gefordert.
Aber wirklich ein großer Vorteil ist die Flexibilität, die man bei Fernstudien genießen kann. Immer dran bleiben und die Etappenerfolge genießen.
Diana
Geschrieben am 15.01.2019

Sehr gute Fernhochschule

Zain, 26.11.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Wenn einem die zeitliche Flexibilität wichtig ist dann kann man mit der AKAD nichts falsch machen. Die Lerninhalte sind gut, zu Klausuren kann man sich flexibel anmelden.
Ich habe den Wechsel zu AKAD nie bereut.
Nur am online Campus könnte man noch arbeiten und ihn übersichtlicher gestalten.
Zain
Geschrieben am 26.11.2018

Studieninhalte gut lernbar

Julian, 22.11.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
In Begleitung der Studienbriefe und des Online-Angebots im Online-Campus sind die Inhalte, welche gefordert werden und auch in Klausuren abgefragt werden, gut erlernbar. Die Betreuer sind hilfsbereit und freundlich.
Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, spezielle Module an der Sacramento State University zu absolvieren. Der Auslandsaufenthalt in Kalifornien hat meine Studienzeit sehr bereichert und das hierfür benötigte Budget würde ich jederzeit wieder investieren.
Größtes Manko sind die fehlenden Präsenzseminare, denn der Kontakt zu anderen Studenten oder Professoren fehlt in vielen Fächern komplett.
Julian
Variante Standardvariante