3.7

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität während des Studiums

Marcel, 12.11.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Das Studium bei der AKAD bietet eine maximale Flexibilität vor allem neben dem Beruf. Die Studieninhalte sind sehr gut und die Betreuung über die Professoren ist gut. Die Offenheit des Lehrpersonals ist sehr gut. Bei Fragen bezüglich des Studiums lässt sich immer ein Betreuung finden.
Marcel
Variante Standardvariante
Geschrieben am 12.11.2020

Stark angefangen, stark nachgelassen!

Matthias, 22.05.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Habe im Jahr 2017 dort angefangen zu studieren und war anfänglich begeistert. Gute Inhalte, faire Benotung, super Studium. Dann wurde angefangen den online Campus umzubauen, digitales lernen ist die Zukunft, wir brauchen mit aller Gewalt online Klausuren. Das ist aus meiner Sicht der Schritt in die richtige Richtung aber die Umsetzung ist ein Beispiel totaler Inkompetenz. Es wurden Lernplattform freigegeben die nicht einmal einer Beta-Testversion gerecht wurden und nach ein paar Stunden wieder offline waren. Leider sind die alten Formate gleichzeitig entfernt worden und nicht mehr verfügbar gewesen. Die neuen online Klausuren sind einfach nicht angemessen und funktionieren regelmäßig nicht, totales Versagen auf ganzer Linie. Jetzt wird damit auch noch Werbung gemacht :D digitales lernen von zu Hause aus in Zeiten von Corona. Ich werde noch eben die letzten Klausuren schreiben und zusehen dass ich den Master bei einer anderen Hochschule beginne. Zum Glück bin ich so gut wie fertig. Ach ja, konstruktive Kritik und vor allem Beschwerden sind eher unerwünscht. Wenn die Prüfungsmechanismen mal wieder Versagen wird grundsätzlich zum Nachteil des Studierenden entschieden. Trotzdem viel Erfolg allen.
Matthias
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 22.05.2020

Absolut empfehlenswert

Andre, 21.03.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Zeitlich sehr flexibel. Studienmaterial bereitet sehr gut auf die Klausuren vor. Korrektur der Klausuren in einem akzeptablen Rahmen. Seminare und Tutorials empfehlenswert. Wird nun zum Großteil alles Online angeboten, was das ganze Studium noch flexibler macht.
Andre
Variante Standardvariante
Geschrieben am 21.03.2020

Insgesamt ein guter Anbieter

Lasse, 02.03.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Mir fehlen teilweise die Vergleiche zu anderen Anbietern, aber meine Erwartungen wurden von der AKAD erfüllt.
Die Aktualität der Unterlagen variiert pro Modul, ist aber generell gut.
Die Betreuung war stets schnell und zufriedenstellend.
Ein Manko zeigt sich besonders bei Veränderungen der Module (Prof-Wechsel, neue Klausuren, neue Prüfart), dadurch kommt es häufiger zu Widersprüchen und Unklarheiten, die leider teilweise bis zur Klausur nicht beseitigt werden konnten.
Trotz alledem würde ich die AKAD weiterempfehlen.
Lasse
Variante Sprintvariante