Gut neben dem Beruf zu schaffen

Lea
Wirtschaftsingenieurwesen - Energiesysteme mit Erneuerbaren Energien (B.Eng.)

Ich habe das Studium an der AKAD begonnen, um mich neben meinem Vollzeitjob weiterbilden zu können. Bis jetzt gefällt mir der Aufbau des Studiums sehr gut. Man hat Module, die man in beliebiger Reihenfolge aktivieren kann. Sobald ein Modul aktiviert ist, wird einem das Studienmaterial zugeschickt. Sobald man die Hefte durchgearbeitet hat, gibt es die Möglichkeit das Wissen mit den Übungsaufgaben im Campus zu vertiefen.
Klausuren kann man online schreiben oder in einem der Prüfungszentren vor Ort. Ich persönlich präferiere die Klausuren online zu absolvieren.
Was mir bisher nicht so wirklich gefällt, es dauert teilweise sehr lange bis man im Forum eine Antwort bekommt, wenn man bei der AKAD anruft ist man sehr lange in der Warteschleife und Tutoren antworten auch nicht immer zeitnah. Auf manche Fragen habe ich nie eine Antwort erhalten und das Modul so abgeschlossen.

Im Großen und Ganzen bin ich jedoch sehr zufrieden.

• hohe Flexibilität, selbstständiges Lernen im eigenen Tempo.
  • hohe Selbstständigkeit ist vorausgesetzt, viel Zeit am Computer.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 07.09.2021
Veröffentlicht am 07.09.2021
Studienbeginn 2021
Variante Standardvariante
Geschrieben am 07.09.2021
Veröffentlicht am 07.09.2021

Sammi , 16.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Energiesysteme mit Erneuerbaren Energien (B.Eng.)
Nadine , 13.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Energiesysteme mit Erneuerbaren Energien (B.Eng.)
Melissa-Lucia , 11.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Energiesysteme mit Erneuerbaren Energien (B.Eng.)
Melissa-Lucia , 18.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Energiesysteme mit Erneuerbaren Energien (B.Eng.)
Tobias , 13.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Energiesysteme mit Erneuerbaren Energien (B.Eng.)