Sehr schlechte Betreuung, guter Unterricht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr kompetente Lehrkräfte, die häufig Professorentätigkeiten an anderen (Fach-) hochschulen haben.

Die meisten Dozenten bieten an gelöste Aufgaben einzusenden und zu korregieren und zu besprechen.

Die Studienhefte an sich sind gut, teilweise sind die Einführungen und Exkurse zu ausführlich, aber alles in allem ziemlich selbsterklärend.

In Mathematik sind die Studienhefte wenig brauchbar, da man, wenn man nicht schon sehr weit in der Materie steckt, mit den Ausführungen nicht mitkommt, hierfür sind die Seminare unerlässlich.

In meinem Studienzentrum (Regenstauf) funktioniert die Kommunikation sehr schlecht, häufig wartet man 2 Wochen und mehr auf Rückmeldung.

Auch ist es schon vorgekommen, dass Planänderungen, die den Seminartag im Vormittag betreffen, erst am Seminartag selbst (nachmittags) versendet werden.
Dies ist sehr ärgerlich, wenn es darum geht, dass der Dozent etwas vorbereitendes für die Vorlesung versendet, was man für die Vorlesung selbst benötigt.

Der Kontakt zum Prüfungsamt, welches sich direkt am Stammsitz der Hochschule befindet ist sehr gut und ziemlich schnell (max. 2 Tage Antwortzeit)

Alles in allem könnte man das Studium blind weiterempfehlen, vielleicht dann aber nicht an dem Studienzentrum.

(Dass es auch anders geht, zeigen Hochschulen, die meine Arbeitskollegen besuchen, die ebenfalls auf Fernlehre studieren.)

• Motivierte und kompetente Dozenten
  • Kommunikation mit dem Studienzentrum
    1.0
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017
Studienbeginn 2016
Variante Schwerpunkt Regenerative Energien (Teilzeit)
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Steffen , 30.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ersin , 16.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Florian , 04.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Michael , 29.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Julian , 07.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)