Leider teilweise unkompetent

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
2.5

Einige Dozenten sind sehr gut und sehr bemüht. Andere sind sehr unfair, da Klausurinhalte im Unterricht ausgeschlossen werden und dann trotzdem in der Klausur schwerpunktmäßig abgefragt werden. Antwort von der Hochschule "das liegt im Ermessen des Dozenzen".

Pflichtveranstaltungen (Labortage) werden teilweise sehr kurzfristig (1 Woche vorher) verschoben, für ein berufsbegleitendes Studium sehr ungünstig.

Einige, wenige, Ansprechpartner der Hochschule helfen einen sofort und kompetent, von anderen hört man Wochenlang nichts und bekommt nur eine Antwort, wenn man regelmäßig nachfragt.

Man kommt sich oft so vor, als wär man der erste Jahrgang, der dort studiert.

Ich bin froh, dass es bei der Hochschule vorbei ist und mache mein Master an einer anderen Hochschule.

Schade!

• Viele gute Dozenten, Aufteilung der Fächer über das Studium ist ausgewogen
  • Schlechte / inkompetente Ansprechpartner bei der Hochschule, Pflichttermine werden oft kurzfristig verschoben-
    2.0
    2.0
    1.0
    1.0
Daniel
Geschrieben am 20.12.2018

Kommentar des Instituts

Sehr geehrter Absolvent,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie negativen Erfahrungen mit uns gemacht haben. Wir halten unsere Dozenten dazu an, Ausfälle rechtzeitig zu melden, sodass ein Ersatz gefunden werden kann. Leider halten sich nicht immer alle daran und kurzfristige Krankheitsausfälle sind unvermeidbar.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns unter kommunikation@diploma.de kontaktieren, damit wir über die angesprochenene Punkte sprechen können.
Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2019.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. B. Sellmann
Daniel
Geschrieben am 20.12.2018

Florian , 20.05.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Patricia , 27.03.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Christian , 22.12.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Daniel , 18.05.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Christian , 17.05.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)