Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Tom
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bericht archiviert

Wie mein Vorredner bereits sagte, ist die DIPLOMA die einzige Hochschule, die den Techniker entsprechend anrechnet. Hinzu das geografisch flexible Online Studium war für mich auf Grund meines Auslandseinsatzes sehr wichtig. Somit war für mich die Hochschulwahl klar. Während des Studiums überzeugte aber auch die Praxisnähe, die Studieninhalte und die Dozenten. Ziemlich alles geschieht Online, der Online Campus ist klasse. Dozenten und Hochschule per Mail und Telefon stets erreichbar. Schade, dass es keinen Master an der DIPLOMA in dieser Fachrichtung gibt. Diesen muss ich kommendes Jahr dann leider an einer anderen Hochschule absolvieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Anrechnung Techniker, weltweites Studium möglich.
  • -
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Tom
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.03.2021
Veröffentlicht am 08.03.2021
Tom
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Regenerative Energien (Teilzeit)
Geschrieben am 05.03.2021
Veröffentlicht am 08.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Steffen , 30.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ersin , 16.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Florian , 04.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Michael , 29.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Julian , 07.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)