3.1

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualität der Dozenten

Sanel, 20.03.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Während des ganzen Studiums wurde ich über alle Semester hinweg, mit wenigen Ausnahmen, von gut qualifizierten und kompetenten Lehrern betreut. Es waren auch einige sehr gute und junge Dozenten mit dabei. Das zeigt auch, dass die FFHS nicht nur "altes" Wissen vermittelt, sondern man kann auch viel neues lernen und ist über aktuelle Themen bestens informiert.
Sanel
Geschrieben am 20.03.2019

Zeit kann optimal genutzt werden

Tino, 20.03.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Bei den Ausbildungsmodellen mit Frontalunterricht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass zum Beispiel 4 Stunden über ein Thema doziert wurde, welches mich weniger interessierte oder ich bereits begriffen habe. Dies bedeutete, dass ich somit nach einem Vormittag Vorlesung noch einmal Zeit investieren musste um die Lerninhalte zu vertiefen. Beim Fernstudium entfallen solche unproduktive Vorlesungen und die Zeit kann somit optimal für die persönlichen Interessen des Lerninhaltes oder für die Aufarbeitung der Schwächen eingesetzt werden. Weiter ist es auch möglich die Lernzeit flexibel zu gestalten. Fehlender Frontalunterricht kann problemlos mit Erklärvideos auf den sozialen Medien kompensiert werden und bringen zum Teil den besseren Lerneffekt, als didaktisch ungeschickte Dozenten.
Aber wichtig, ohne Selbstdisziplin und dem Willen sich Wissen selbst zu erarbeiten, ist ein Fernstudium nicht befriedigend. Geschenkt wird auch bei einem Fernstudium nichts.
Tino

Bereit für die Wirtschaft

Daniel, 20.03.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Durch diesen Studiengang gibt es ein breites Wissen, welche in der Wirtschaft extrem hilfreich ist. Die FFHS hat gute Referenten und ist auf dem aktuellen Stand. Ich denke in Zukunft wird eine Wirtschaftsingenieur Ausbildung wertvoller werden als eine Ausbildung als Ingenieur.
Daniel
Geschrieben am 20.03.2019

FFHS nicht weiter zu empfehlen!

Cruiser, 17.10.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Eine Katastrophe. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist so abgehoben, dass diese den Unterrichtsstoff nicht mehr auf einfache Art und Weise vermitteln können. Das Niveau liegt weit über dem europäischen Durchschnitt einer Fernfachhochschule, so dass die Abarbeitung der Lehrstoffs auch mit einem Arbeitspensum von 80% nicht zu schaffen ist. Um den Lehrstoff in allen Modulen abzuarbeiten und sich vorzubereiten benötigt man Vollzeit. Sollte man eine Nachprüfung nicht bestehen, muss man in die Nachprüfung, jedoch ist das Niveau der Nachprüfung so hoch und weit weg vom Unterrichtsstoff, dass man diese nur schwierig bestehen wird.
Cruiser
Geschrieben am 17.10.2015