Gute Organisation, schlechte Korrekturrichtlinien

Heiko
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bericht archiviert

Ablauf, Organisation, Betreuung und Materialien haben die Erwartungen größtenteils erfüllt und können insgesamt als gut bewertet werden. Als sehr unbefriedigend habe ich den Ablauf der Klausurbewertungen empfunden. Obwohl ich alle Klausuren beim 1. Versuch bestanden habe, fühlte ich mich einigemale ungerecht bewertet. Die Möglichkeit der Einspruchnahme ist zwar gegeben, die Klausur wird dann aber vom selben Dozenten "neu" bewertet. Man hat dabei keinen Anspruch auf einen Zweitprüfer. Dies macht das Studium für Studenten mit großem Gerechtigkeitssinn nicht empfehlenswert.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Heiko
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Heiko
Alter 41-45
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante 8 Semester
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Irina , 04.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Manuel , 01.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Jan , 10.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Sascha , 12.06.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)