Einen geschenkten Abschluss

Florian
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bericht archiviert

Bekommt man an der HFH wahrlich nicht - und ich bin sehr froh darüber!

Das Studium habe ich mittlerweile erfolgreich beendet und kann das Angebot und den Anbieter sehr gut beurteilen.

Was spricht für ein Fernstudium - oder kein Pro ohne Contra?
Vereinbarkeit von Beruf, Familie, Freunde und Studium. Das muss ich allerdings klar widerlegen. In allen Bereichen kann man nicht 100 % geben. Der Arbeitgeber muss hinter einem stehen, genauso wie die eigene Familie und Freunde. Es wird zu Beginn des Studiums Veränderungen geben, die sich aber sehr schnell einpendeln werden.

Berufspraxis in Kombination mit einem Studium sind extrem viel wert. Wer sich mit einer Vollzeitbeschäftigung durch ein berufsbegleitendes Studium kämpft, gilt als motiviert und leistungsfähig - so meine Erfahrung. Dies schätzen und honorieren Arbeitgeber.

Der Abschluss an der HFH wird einem nicht geschenkt und das ist auch gut so. Ich habe regelmäßig die Inhalte an staatlichen Hochschulen mit meinen verglichen - hier steht die HFH in nichts nach - teils wird dort etwas mehr abverlangt.

Die Studienmaterialien sind größtenteils sehr gut aufbereitet. Die Präsenztermine sind kein muss und die Anprechpartner an den Standorten sind sehr kompetent und freundlich.

Besonders hervorheben möchte ich den Standard, wie wissenschaftliche Arbeiten zu schreiben sind. Hier bewegt sich die HFH auf dem absolut richtigen Niveau. Der Student weiß genau, was zu tun ist und wie er es zu tun hat (Formalien, Zitieren usw.)

Nach Beendigung meines Studiums an der HFH kann ich feststellen, dass ich meinen B.Eng. wieder dort machen würde.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • - Studium neben dem Beruf mit größtmöglicher Flexibilität zu einem angemessenen Preis
  • - wenig staatliche Unterstützung für Fernstudierende (hier bewegt sich Deutschland noch in einer klaren Nische)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Florian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.11.2018
Veröffentlicht am 19.11.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Florian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante 8 Semester
Geschrieben am 17.11.2018
Veröffentlicht am 19.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Irina , 04.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Manuel , 01.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Jan , 10.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Sascha , 12.06.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)