Gutes Fernstudium, jedoch mit Luft nach oben

Michael
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bericht archiviert

Vor wenigen Wochen habe ich meine Bachelorurkunde erhalten und somit kann ich sagen, daß der Abschluß durchaus in den vier Jahren Regelstudienzeit möglich ist.
Alles in allem war es ein gutes Fernstudium. Die Dozenten sind überwiegend qualifiziert und gut auf die Präsenzen vorbereitet.
Jedoch war hin und wieder eine/r dazwischen, die/der nur bedingt tauglich ist.
Das Studienmaterial ist gut und bereitet ausreichend auf die Prüfungen vor, sodaß man ohne weitere Literatur auskommt.
Die Ausstattung der Studienzentren ist teilweise mangelhaft. Bspw. sind die Overheadprojektoren (ja, damit arbeiten die Dozenten teilweise noch) nahezu alle in einem erbärmlichen Zustand.
Die Bewertung der Bachelorarbeit hat leider sehr lange gedauert.
In Summe bin ich jedoch zufrieden und freue mich über den Titel.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • Wartezeit Benotung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Michael
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.12.2018
Veröffentlicht am 13.12.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Michael
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante 8 Semester
Geschrieben am 12.12.2018
Veröffentlicht am 13.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Irina , 04.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Manuel , 01.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Jan , 10.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Sascha , 12.06.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)